Method Article

Ein Hochdurchsatz-Assay unterstützte Wirksamkeit von Medikamenten gegen Makrophagen agierten zur Bewertung Mycobacterium tuberculosis

DOI:

10.3791/55453

March 24th, 2017

In This Article

Summary

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Neue Modelle und Assays, die den frühen Prozess der Arzneimittelentwicklung für Anti-Tuberkulose-Medikamente der nächsten Generation verbessern würden, sind sehr wünschenswert. Hier beschreiben wir einen schnellen, kostengünstigen und BSL-2-kompatiblen Assay zur Bewertung der Wirksamkeit von Medikamenten gegen Mycobacterium tuberculosis, der leicht für das Hochdurchsatz-Screening angepasst werden kann.

Abstract

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Der frühe Prozess der Arzneimittelentwicklung für Anti-Tuberkulose-Medikamente wird durch die ineffiziente Umsetzung von Verbindungen mit In-vitro-Aktivität in die Wirksamkeit im klinischen Umfeld behindert. Dies ist wahrscheinlich auf eine mangelnde Berücksichtigung der physiologisch relevanten zellulären Penetrationsbarrieren zurückzuführen, die im infizierten Wirt vorhanden sind. Wir haben kürzlich ein alternatives Infektionsmodell etabliert, das große Makrophagen-Aggregatstrukturen erzeugt, die dicht gepackte M. tuberculosis (Mtb) im Kern enthalten und sich für Empfindlichkeitstests von Medikamenten eignen. Dieses Infektionsmodell ist kostengünstig, schnell und vor allem BSL-2-kompatibel. Hier beschreiben wir die experimentellen Verfahren zur Generierung von Mtb/Makrophagen-Aggregatstrukturen, die Makrophagen-passageiertes Mtb für Arzneimittelempfindlichkeitstests produzieren würden. Insbesondere zeigen wir, wie dieses Infektionssystem direkt an das 96-Well-Plattenformat angepasst werden könnte, was die Durchsatzfähigkeit für das Screening von Wirkstoffbibliotheken gegen Mtb zeigt. Insgesamt ist dieser Assay aufgrund seiner Einfachheit, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit eine wertvolle Ergänzung der derzeit verfügbaren Mtb-Wirkstoffforschungs-Toolbox.

Introduction

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Tuberkulose (TB) bleibt eine ernsthafte globale Bedrohung für die Gesundheit trotz der Verfügbarkeit von Anti-TB - Chemotherapien seit über 40 Jahren ein. Dies ist zum Teil auf die Forderung nach langen Behandlungszeiten von mehr als 6 Monaten mehrere Arzneimittelkombinationen, die die Nichteinhaltung 2 zu Patient führt. Die Entstehung von arzneimittelresistenten TB in den letzten Jahren hat weitere Probleme in einem Bereich verstärkt , in der erfolgreiche Entwicklung klinisch zugelassenen Medikamente 3 praktisch nicht existent ist. Denn trotz erschöpfende Anti-TB - Medikamentenentwicklung,....

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Protocol

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HINWEIS: M. tuberculosis mc 2 6206 ist ein avirulenten Stamm 17, 18, alle Arbeiten in diesem Protokoll kann in einem Biosafety Level 2 - Anlage (BSL-2) durchgeführt werden.

1. Kulturbedingungen für Green Fluorescent Protein exprimieren M. tuberculosis mc 2 6206 (Mtb -GFP)

HINWEIS: Die M. tuberculosis H37Rv - auxotrophe Stamm mc 2 6206 abgeleitet (Δ panCD, Δ leuCD) , transformiert mit dem Plasmid gfp pMN437 exprimierenden 16 in diesem Pr....

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Results

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Um die Robustheit der Anpassung dieser Infektionsmodell auf 96-Well - Plattenformat bestätigen, untersuchten wir hier die Wirkstoffansprechverhaltens von Mtb abgeleitet aus unserer 96-Well angepasst Infektionsmodell Rifampicin (RIF) und Moxifloxacin (Moxi) nach der Vorlage in Abbildung 1A. Wir zeigen , dass die Erzeugung von Mtb / Makrophagen Aggregatstrukturen Schlüssel zu diesem Assay kann zuverlässig in einer 96-Well - Plattenformat (Figur 2).......

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Discussion

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Hier haben wir im Detail eine alternative Mtb - Infektionsmodell geeignet für die Arzneimittelwirksamkeitstests beschrieben. Dieses Modell berücksichtigt zwei wichtige Faktoren , die eine stärkere Berücksichtigung in der frühen TB Arzneimittelentwicklung gegeben werden sollte: das Vorhandensein von physiologisch relevanten Hindernisse für Arzneimittelpenetration und metabolischen Veränderungen von Mtb während der Infektion. Während wir früher die Vorteile unserer Infektionsmodell gezeigt haben , und sc.......

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Disclosures

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Die Autoren haben nichts offenzulegen.

Acknowledgements

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Wir danken Dr. Frank Wolschendorf für den Zugang zum automatisierten Speicherplatten-Reader Cytation 3. Diese Arbeit wurde teilweise durch den NIH-Zuschuss R01-AI104499 an OK finanziert. Teile der Arbeit wurden in den UAB CFAR-Einrichtungen und durch den UAB CFAR Flow Cytometry Core/Joint UAB Flow Cytometry Core durchgeführt, die vom NIH/NIAID P30 AI027767 und vom NIH 5P30 AR048311 finanziert werden.

....

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Materials

List of materials used in this article
NameCompanyCatalog NumberComments
7H9BD Difco271310Befolgen Sie die Empfehlungen des Herstellers
Middlebrook OADCBD Biosciences212351
TyloxapolSigmaT876120%ige Stammlösung in H2O; Filter sterilisieren
D-Pantothensäure, HemicalciumsalzSigmaP5710Bereiten Sie 24 mg/ml Stammlösung in H2O; Filter sterilisieren
L-LeucinMP Biomedicals194694von 50 mg/ml Stammlösung in H2O; Filter Sterilisierung von
Hygromycin BEMD Millipore400051Herstellung von 200 mg/ml Stammlösung in H2O
Nalgene Square PETG MedienflascheThermo Fisher2019-0030
RPMI 1640 MediumHycloneSH30027.01
Fötales RinderserumAtlanta BiologicalsS12450H
L-GlutaminCorningMT25005CI
HEPESHycloneSH30237.01
Cytation 3 Plate ReaderBiotekAustauschbar mit jedem Fluoreszenzplatten-Reader und Mikroskop
Gen5 SoftwareBiotekAufzeichnung und Analyse von Rezasurin-Coversion
Rifampicin Fisher ScientificBP2679250von 10 mg/ml Stammlösung in H2O
MoxifloxacinHydrochlorid Acros Organics457960010Herstellung von 10 mg/ml Stammlösung in H2O
Resazurin NatriumsalzSigmaR7017Zubereitung von 800 μm; g/ml Stammlösung in H2O; Filter sterilisieren
Tween-80Fisher ScientificT16450020%ige Stammlösung in H2O; Filter sterilisieren
Herstellung Herstellung

References

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  1. Barry, C. E. Lessons from seven decades of antituberculosis drug discovery. Curr Top Med Chem. 11 (10), 1216-1225 (2011).
  2. Bass, J. B. Jr, et al. Treatment of tuberculosis and t....

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Macrophage Aggregate StructuresDrug Susceptibility TestingMycobacterium tuberculosisResazurin Assay96 Well Plate FormatTHP1 Monocytic CellsBSL 2 Compatible ModelHigh throughput ScreeningFluorescence MicroscopyViability Dye

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