Waiting
Login processing...

Trial ends in Request Full Access Tell Your Colleague About Jove
Click here for the English version

Medicine

Schweine als ein Trainingsmodul für Kopf und Nacken mikrovaskuläre Wiederaufbau

Published: September 29, 2018 doi: 10.3791/58104
* These authors contributed equally

Summary

Hier präsentieren wir ein Protokoll für die Verwendung von dem Schwein überlegene epigastrischen Arterie Perforatorlappen als ein Lernmodul für Kopf und Nacken mikrovaskuläre Wiederaufbau.

Abstract

Live-Models, die chirurgische Bedingungen des Menschen ähneln sind Training frei-Klappe Ernte-und Anastomose erforderlich. Tiermodelle für Schulungszwecke sind seit Jahren in vielen chirurgischen Bereichen zur Verfügung. Wir verwendeten das Weibchen (weil sie für das Verfahren einfach zu handhaben sind) Yorkshire Schweine für den Kopf und Hals Wiederaufbau durch das Ernten der Perforator tief minderwertigen epigastrischen Arterie oder die überlegene epigastrischen Arterie Perforatorlappen. Die Anastomose Website (Hals Hautdefekt oder Trachealkanüle Wand defekt) war bereit, über die Zerlegung des gemeinsamen Halsschlagader und die innere Halsschlagader, welche 3,5 × Lupe Vergrößerung für Anastomose verwendet wurde, wie wir auf Fälle beim Menschen im wirklichen Leben. Dieses Verfahren zeigt eine neue Trainingsmethode, die mit einem zuverlässigen Lernmodell und bietet eine detaillierte Anatomie in einem live-Szenario. Wir konzentrieren auf die Ischämie-Zeit Ernte, Schiff Anastomose und entwerfen die Klappe defekt Website passen. Dieses Modell verbessert das Gewebe Handling und mit dem Einsatz der richtigen Instrumente kann werden viele Male wiederholt, dass der Chirurg davon überzeugt ist, vor Beginn der Operation am Menschen.

Introduction

Wiederaufbau nach der Operation für den Kopf und Hals bösartigen Tumorerkrankungen ist ein schwieriges Verfahren, die mit erheblicher Morbidität verbunden. Mikrovaskuläre freie Klappe Rekonstruktion hat als die Standardmethode zum Wiederaufbau für mehr als 20 Jahren1,2,3gut etabliert. Gratis-Klappe Transfer spielt eine bedeutende Rolle bei der Verbesserung der Kopf und Hals Management bei Krebspatienten und in Post-traumatische Verletzungen, die dabei die Grenzen der chirurgische Ausrottung der Krankheit über die bisherigen Techniken, was zu mehr Patienten Lebensqualität und längeres Überleben Preise1,2,3. Die verschiedenen Klappen für den Wiederaufbau gehören Rotations-, veredeln und kostenfreies Klappen.

Die Rolle der freien Klappen in den Kopf und Hals Wiederaufbau erweitert. Es ist die schwierigste Klappe zu arbeiten, erfordern qualifizierte und zarte Behandlung. Klappe Scheitern ist ein schwerwiegendes Ereignis, mit erheblicher Morbidität4,5. So ist erheblicher Einarbeitungszeit erforderlich, um die Präzision notwendig für die erfolgreiche chirurgische Ergebnisse3,4,5,6,7,8zu entwickeln, 9. Die steile Lernkurve verbunden mit einer solchen Operation können Einfluss auf den Ausgang für Patienten und Behandlung Management3,4,5,6,7beeinflussen, 8,9. Die Trainingszeit und Lernkurve für neue Chirurgen, ein Ausbildungsmodell ist notwendig, die imitiert menschliche Biologie und bietet ähnliche Operationsfeld Bedingungen8.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sichtbarkeit der Schweine als gutes Trainingsmodul für den Kopf und Hals mikrovaskuläre Wiederaufbau ähnelt des menschlichen Fall mit verbesserten Fähigkeiten auf aktive Weise zu zeigen.

Diese Studie untersuchte die Verwendung von porcinen Modell für Training neue Kolleginnen und Kollegen in den Kopf und Hals mikrovaskuläre Wiederaufbau für frei-Klappe Transfer ermöglichen eine kostengünstige und weniger stressig für den klinischen Bereich Ausbildung mit zuverlässig ergänzen ähnliche Funktionen für gratis-Klappe Verfahren. Schweine sind für viele Studien und als Lehrmittel Modelle für verschiedene chirurgische Rekonstruktionen, z.B. Brustrekonstruktion benutzt worden; 5 Schweine haben jedoch nie für Kopf und Hals Wiederaufbau außer in unserer Studie für den trachealen Wiederaufbau durch trachealen Stenosen10verwendet wurde.

Die Idee begann nach Frederic Bodin7, die das ähnliche Flap zur Brustrekonstruktion zu beschreiben. Der größte Vorteil für die Studie über das andere Modul mikrovaskuläre Ausbildung ist die aktive livening Modul mit einem echten unmittelbaren Ergebnis des Verfahrens.

Subscription Required. Please recommend JoVE to your librarian.

Protocol

Diese Studie wurde geleitet und genehmigt von der Department of Laboratory Animal Ressourcen, Yonsei Biomedical Research Institute, Yonsei University College of Medicine, akkreditiert von der Association for Assessment and Accreditation of Laboratory Animal Care International. Diese Studie folgte die Leitlinien für die Pflege und Verwendung von Labortieren der Institute Laboratory Animal Resources Commission auf Life Sciences National Research Council. Alle Schweine waren für eine Woche vor der Operation gewöhnt.

1. Vorbereitung

  1. Halten Sie die Schweine ohne Nahrung für mehr als 12 h vor der Vollnarkose mit freiem Zugang zu Wasser.
    Hinweis: Sechs weibliche Yorkshire-Schweine dienten von 25 – 30 kg.
  2. Verwenden Sie ein 16-Gauge-Nadel 1 cm Länge, um Alfaxan (1 mg/kg), Xylazin (2 mg/kg) und Azaperone (2 mg/kg) intramuskulär zu injizieren hinter und unterhalb des Ohres, Anästhesie zu initiieren.
  3. Der vorderen Mittellinie des Halses und der Bauchwand des Schweins mit einem chirurgischen Haar Entfernung Rasierer zu rasieren.
  4. Befestigen Sie eine intravenöse (IV) Route durch zentrale oder marginal Ohr Vene auf der hinteren Seite der Ohrmuschel mit einer 22-G-Nadel. Ketorolac (1 mg/kg) über eine IV-Leitung zu injizieren.
  5. Dann Spritzen Sie Atropin (0,04 mg/kg) intramuskulär wie unter 1.2 beschrieben. Cefazolin (30 mg/kg) intramuskulär wie unter 1.2 beschrieben zu injizieren.
  6. Setzen Sie das Schwein in Rückenlage über den OP-Tisch liegend.
  7. Ermöglichen das Schwein zu atmen 2 L Sauerstoff mit 5 % Isofluran durch Schweinegrippe Anästhesie Maske spontan.
  8. Setzen Sie die Stimmbänder durch den Mund mit einem Laryngoskop und sprühen sie mit zwei Züge von 2 % Lidocain topische Lösung Intubation-induzierte Stimmritzenkrampf zu verhindern.
  9. Intubation mit einem 6,5 mm Rohr, Rohr-Manschette mit 3-5 mL Luft mit einer Spritze ohne Nadel befestigt, um es aufzublasen.
    Hinweis: Führen Sie Capnometry, um sicherzustellen, dass die trachealen Röhre, die das Anästhesiegerät gehört, in der richtigen Position ist und es CO2 zurück in die Maschine als Indiz für korrekte Sauerstoffversorgung gibt.
  10. Pflegen Sie die Narkose nach der Intubation mit 2 % Isofluran.
  11. Verwenden Sie die Vet-Salbe auf Schweine Augen und schließen Sie es mit einer Augenklappe abdecken.

2. Verfahren: Rezeption vor Ort

  1. Desinfizieren Sie den Hals und die Bauchdecke mit Jod-basierte Peeling-Lösung 1 %.
  2. Starten Sie einen vertikalen Mittellinie Schnitt in den vorderen Hals mit Klinge Nr. 23 bis zum Brustbein.
  3. Sezieren Sie die Gurt-Muskeln und einfahren Sie seitlich mit Kelly Gewebe Schere und Lahey Retraktor.
  4. Aussetzen der Luftröhre aus dem ersten Ring mit dem Thorax Einlass.
  5. Dann setzen Sie die gemeinsame Halsschlagader und der inneren Halsschlagader für die Anastomose.
  6. Erstellen Sie ein Fenster, in der zweiten oder dritten trachealen Knorpel, ~ 1 cm in der Breite mit Klinge Nr. 11.
  7. Suchen Sie nach den Endotrachealtubus durch den trachealen defekt erstellt, und sicherstellen, dass die Belüftung durch die Röhre wird fortgesetzt mit dem Ventilator ohne ein Leck.

3. Schritt: Klappe Website

Hinweis: Die überlegene epigastrischen Arterie Perforator (SEAP) Klappe Ernte kann, nach der Methode von Frederic Bodin7beschrieben durchgeführt werden.

  1. Entwerfen Sie eine Klappe auf der oberen Abdomen durch eine chirurgische Filzstift (Abbildung 1A).
  2. Erstellen Sie eine elliptische Hautschnitt 4 x 3 cm mit einem Skalpell Nr. 23 an der vorderen Scheide der Bauchdecke auf der medialen Seite der gezeichneten Klappe (Abbildung 1 b).
  3. (Schale) die Klappe aus dem Rectus Abdominis Muskel Scheide auf der Suche nach den perforationsladungen gonna die Hautlappen halten die Faszie von den Allis zu erheben.
  4. Die intramuskuläre Dissektion führen und folgen der perforationsladungen zu den überlegenen epigastrischen Gefäßen (Abb. 1 b)
  5. Führen Sie nun die seitlichen Hautschnitt auf der gestalteten Klappe (Abbildung 1A) mit einem Skalpell Nr. 23 (Abbildung 1)
  6. Klemmen Sie die überlegene epigastrischen Gefäße und Gian Comitantes mit der Gefäßklemme souverän und mit einer Schere Kelly Gewebe unterhalb der Gefäßklemme schneiden und verbinden das Schiff über die Gefäßklemme durch 3-0 Naht. Dann nehmen Sie die Gefäßklemme.

(4) Anastomose und Schließung

  1. Setzen Sie auf eine chirurgische Lupe.
  2. Klemmen Sie die Carotis Arterie mit zwei arterienklemmen mit 1-2 cm Abstand zwischen ihnen.
  3. Verwendung Mikro-Schere zu schneiden zwischen der Arteria carotis und den obere Teil durch doppelte Naht binden versichern kein Nässen.
  4. Verwenden Sie die doppelte Klammer ohne Rahmen zwischen der Arteria carotis und Klappe Arterie.
  5. Starten Sie Anastomose mit 10: 0 Naht einfach voller Stärke interpretiert.
  6. Die ersten zwei Aufenthalt Nähte ca. 120 Grad voneinander entfernt auf dem Schiff Umfang dann zwischen Platz 2-3 Stiche.
  7. Lassen Sie die Klemme los. Wenn es nicht Blut, Nässen die ähnliche Naht am Nässen Standort.
  8. Suchen Sie nach den venösen Rückfluss von Gian Comitantes.
  9. Führen Sie Anastomose wie unter Punkt 4.1 bis 4.7 für die innere Halsschlagader und Gian Comitantes (Abbildung 1) beschrieben.
  10. Verwenden Sie eine Spritze nadelgröße 18, Stechen Sie die Haut um die Klappe Lebensfähigkeit durch einen Blutstropfen zu sehen.
  11. Schließen Sie die trachealen Fenster und es mit der Muskel-Faszien von der SEAP Klappe mit 3: 0 Naht Naht.
  12. Exteriorize und Naht ein Haut-Paddel der SEAP Klappe zu der zervikalen Mittellinie Hautschnitt (Abbildung 2A).
  13. Schließen Sie die Bauchhaut Inzision (Abb. 2 b).

5. postoperative Pflege

  1. Kommen Sie das Schwein wieder in Bauchlage.
  2. Die Isofluran zu stoppen und das Schwein vom Beatmungsgerät zu entwöhnen.
  3. Lassen Sie das Schwein zu erholen Sie sich in den Tierkäfig und überwachen sie eng um seine glatte Wiederherstellung aus dem Verfahren zu gewährleisten.
  4. Suchen Sie die Klappe am Wiederaufbau Standort nach der Heilung (Abbildung 2).
  5. Schauen Sie an der Entnahmestelle in das Tier nach der Heilung (Bild 2D).
  6. Starten Sie Ringer Laktat in Höhe von 150 mL/h bis zur endgültigen Genesung zu und zu verwalten Sie 0,3 mg Buprenorphin für Analgesie.
  7. Beobachten Sie nach Extubation das Schwein genau bis es hat wieder zu ausreichend Bewusstsein um Position und Atmung beizubehalten und in der Lage zu trinken ist spontan.
  8. Keine operierten Tiere die postoperative Schweine in getrennten Ort abhalten.
  9. Intramuskuläre Amoxicillin-clavulanat (14 mg/kg) für 1 Woche zu starten.
  10. Intramuskuläre Meloxicam (0,2 mg/kg) für 1 Woche zu starten.

6. Sterbehilfe

  1. Narkose für das Schwein durch die Injektion von Propofol durch i.v. (5-10 mL) starten und mit Isofluran 5 % halten.
  2. Intubation das Schwein auf Schritt (1.1, 1.2, 1.6-1.10) beschrieben.
  3. Der Herzstillstand durch intravenöse Injektion von 40 Mmol KCl zu induzieren.

Subscription Required. Please recommend JoVE to your librarian.

Representative Results

Wir führten das Verfahren auf sechs Schweine: zervikalen Haut defekt Umbau auf zwei Schweine, trachealen Umbau auf zwei Schweine und freier Lappen, vaskuläre Anastomose Gerät in zwei Schweine zu testen. Die Schweine wurden 3 Monate lang überwacht und gab es keine klinischen Anzeichen für neurologische Defizit.

Die mittlere Zeit für Ischämie war 50 min (Reichweite, 35-80 min); die Zeit verringert, da das Verfahren wiederholt wurde. Die mittlere Erntezeit der sechs Schweine betrug 55 min. Es gibt keine Morbidität geschehen an der Entnahmestelle in unserem Modul. Die mittlere pedikels Größe der Klappen war 10 cm, die ähnlich wie die meisten, die in den menschlichen Kopf und Hals. Der mittlere Arterie Durchmesser war durchaus größer als menschliche 2 mm 4,5 mm und die mittlere Ader Durchmesser 5,84 mm auch durchaus größer als menschliche 2 mm obwohl es die reale Erfahrung simuliert. Die Haut-Paddel-Größe von 25 cm2 bis 40 cm2 ohne signifikante Wirkung Klappe Scheitern (Tabelle 1).

Mit etwas Übung wurde wiederholte Vertrauen, Geschick und Zeit der Chirurgie verbessert. Leider bekam die Nummer 5 längere Zeit bei der Ernte und Anastomose. Die Klappe in diesem Fall mit dem Totalverlust enden sowie der Durchmesser der Arterie war das kleinste repräsentiert eine der Herausforderungen in der Wiederherstellungschirurgie und es war eine gute Lektion für die Beurteilung des pedikels Auswahl mit großer Wirkung in unseren Chirurgen Erfolg in echter li del

Tier Zweck kostenlos Klappe Ernte-Zeit (min) Ischämie-Zeit (min) Klappe-Ergebnis Spenders Website Morbidität Stiel-Länge (cm) Empfängerstelle Arterie Durchmesser (mm) Ader Durchmesser (mm) Haut-Paddel-Größe der Klappe (cm2)
1 Zervikalen Haut defekt Wiederaufbau 45 55 Überlebt Keine 10 Hals 4 6.5 32
2 Zervikalen Haut defekt Wiederaufbau 50 50 Überlebt Keine 10 Hals 6 5 25
Meine 47,5 52,5 10 5 5,75 28.5
3 Rekonstruktion der trachealen defekt 55 40 Überlebt Keine 9 Hals 5 7 35
4 Rekonstruktion der trachealen defekt 62 45 Überlebt Serom 15 Hals 4 6 40
Meine 58,5 42,5 12 4.5 6.5 37,5
5 Test des Geräts für vaskuläre Anastomose 70 80 Totalverlust N/A 8 Hals 3.5 5 28
6 Test des Geräts für vaskuläre Anastomose 49 35 Überlebt Serom 8 Hals 4 5 32
54.625 50 50.8333 10.25 Uhr 10.25 Uhr 4.5 5.84375 32.25 32

Tabelle 1. Porcines Wiederaufbau Klappe Modell Messung

Figure 1
Abbildung 1: Ein porcinen Modell SEAP Klappe Ernte und Kopf und Hals Wiederaufbau. (A) der Oberbauch Flapdrawing für überlegene epigastrischen Arterie Perforator (SEAP). (B) SEAP intramuskuläre Dissektion. (C) die Klappe ff. der Haut, Unterhaut, Muskeln mit Faszie und die überlegene epigastrischen Arterie mit Gian comitantes (D) der Arteria carotis und innere Halsschlagader Posten Anastomose. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Figure 2
Abbildung 2: Ein porcinen Modell nach der Operation und 3 Monate später. (A) Haut Paddel der SEAP Klappe nach verwirklicht und mit der zervikalen Mittellinie Hautschnitt vernäht. (B) die Bauchhaut Einschnitt nach der Stilllegung. (C) den Hals Wiederaufbau Seite 3 Monate später. (D) der Abdominal-Entnahmestelle nach 3 Monaten. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.

Subscription Required. Please recommend JoVE to your librarian.

Discussion

Erheblicher Morbidität und Mängel können auftreten in Kopf und Nacken Malignität Patienten während der OP Management. Mikrovaskuläre freie Gewebe Transfer ist für den Wiederaufbau in den meisten Fällen unverzichtbar geworden. Die Lebensfähigkeit der Klappe ist ein kritisches Thema, Stetigkeit, präzises handling des pedikels, taktile Empfindung, zentralnervöse Fähigkeit und ausgezeichneten operativen Flow vom Chirurgen8erfordern. Um diese Fähigkeiten zu entwickeln, braucht man umfangreiche Praxis mit einer Ausbildung Modell3,4,5,6,7,8,9.

Mehrere Studien haben diskutiert Methoden für das Lernen dieser Fähigkeiten, einschließlich der vaskulären Anastomose, wurde der Schwerpunkt der meisten Studien und für die "mikrovaskuläre Praxis Karte" entwickelt wurde; 9 Hühner6,7 und Ratten haben für diesen Zweck verwendet wurden. Menschliche Leichen sind auch für viele Schulungen und für die Schätzung der klinische Zustand benutzt worden; z. B. wurden reperfused menschlichen Leichen7 in einer Studie mit guten Ergebnissen verwendet. Unseres Wissens gibt es keine veröffentlichten Studie mit einem SEAP oder DIEP Flap porcinen Modell für Kopf und Nacken Mängel, außer unsere Studie über Trachealkanüle Mängel, die Schleimhaut der Atemwege und Funktion modelliert. Die Forschungsgruppe in Frankreich5 verwendet der DIEP-Flap, der quer Musculocutaneous Gracilis -Flap und die überlegene gluteal Arterie Perforatorlappen für die Rekonstruktion der Brust. Um auf unsere früheren Studie zu bauen, haben wir die gleichen Klappe für eine zervikale Hautdefekt, um das Verfahren für vaskuläre Anastomose und trachealen Mängel zu testen verwendet.

Knochenschrauben Durchmesser und Länge im porcinen Modell sind ähnlich wie beim Menschen, und die allgemeinen biologische Ähnlichkeit ist ausreichend, um klinische Feldbedingungen bei Menschen zu imitieren. Diese Übung sollte das Timing und die notwendigen Fähigkeiten, um die zarten Ernte und Dissektion des pedikels und ordnungsgemäße Anastomose3,4,5,6,7erreichen verbessern, 8,9. Leider war das DIEP Flap, die normalerweise beim Menschen verwendet wird, nicht für dieses Modell aufgrund seiner kleinen Kaliber. Wir hielt dies kein großes Problem, denn unser Ziel war es, Fähigkeiten zu entwickeln und um realistische physiologischen Bedingungen mit reale und unmittelbare Rückmeldungen wiederherzustellen. Die gemeinsame Halsschlagader und innere Halsschlagader dienen manchmal für mikrovaskuläre Anastomose beim Menschen, vor allem der inneren Halsschlagader, die für Side-to-End oder End-to-End-Anastomose verwendet werden können. Obwohl die gemeinsame Halsschlagader nicht häufig verwendet wird, kann die externen Karotis in Fällen verwendet werden, wenn andere Zweige verletzt sind.

Unsere porcinen Modell ist ein lebendes Tier, die trotz einige anatomische Unterschiede kann zuverlässig klinische Bedingungen in einem eigentlichen chirurgischen Eingriff zu geringeren Kosten als eine menschliche Kadaver annähern, und bietet echtes Feedback für mikrovaskuläre Wiederaufbau, Ernte und Anastomose in derselben Position durchgeführt. Darüber hinaus kann das Modell helfen die Geschicklichkeit, zentralnervöse Fähigkeit und das Urteil erforderlich für diese Verfahren zu entwickeln.

Subscription Required. Please recommend JoVE to your librarian.

Disclosures

Die Autoren haben nichts preisgeben.

Acknowledgments

Diese Arbeit wurde finanziert und unterstützt durch die grundlegende Wissenschaft Forschungsprogramm durch die National Research Foundation von Korea (NRF) gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, IKT und Zukunft planen (2015R1C1A1A01051907). Diese Arbeit wurde auch durch die grundlegende Wissenschaft Forschungsprogramm durch die National Research Foundation von Korea (NRF) finanziert durch das Ministerium für Wissenschaft, ICT & Zukunft planen (NRF-2016M3A9E9941746) unterstützt.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Pigs XP Bio, Seoul, South Korea
Surgical Hair Removal shaver 3M
22 gage catheter B.BRAUN
syring with needle size 18 Jung Rim Medical
Intramuscular alfaxan Careside 10ml/VAL
Intramuscularxylazine Bayer
Intramuscular azaperone Sigma-aldrich 34223
Intramuscular atropine Daewon 0.5mg/A
Intramuscular cefazolin Yuhan 1g
intravenous Ketorolac Hana Pharm 30mg
Swine ansthesia mask DRE 1392
endotracheal cuff tube 6.5 mm SMITH medical 100/150/065
ansthesia Machine Dräger PRIMUS IE
2% lidocaine topical solution Taejoon
vet ointment Pfizer terramycin Misc
eye cover patch Innomed S-universal010S
betadine solution 1%. Korea Pharma
gauze 4*4 First Medical 22*30CM 320S
blade No. 23 Paragon 23
lahey retractor V.Mueller SU3960
kelly tissue scissors SOLCO 05-1990
blade No. 11 Paragon 11
surgical marking pen Aspen Surgical Regular #2750
allis V.Mueller SU4055
tie suture Covidein non-needle
3.5× surgical loupe zeiss eyemag smart
double clamp without frame V.Mueller CH7155
microscissors AESCULAP FD038R
Ringer's lactate Daehan 500ml/1bag
amoxicillin–clavulanate Ilsung 0.6g/V
Meloxicam Samil 7.5mg
propofol Dong Kook 120mg/V
intravenous KCl solution Daehan 20ml/50P
mosquito curved SOLCO 013-0111
mosquito straight SOLCO 05-1050
ethilone 10-0 suture ethicone 10/0W1756
Vicryl 3-0. ethicone 3/0W9890
buprenorphine Hanlim 0.3mg

DOWNLOAD MATERIALS LIST

References

  1. Chen, C. L., Zenga, J., Roland, L. T., Pipkorn, P. Complications of double free flap and free flap combined with locoregional flap in head and neck reconstruction: A systematic review. Head & Neck journal of the Science and Specialties of the Head and Neck. 40 (3), 632-646 (2018).
  2. Smith, R. K., Wykes, J., Martin, D. T., Niles, N. Perforator variability in the anterolateral thigh free flap: a systematic review. Surgical and Radiologic Anatomy. 39 (7), 779-789 (2017).
  3. Bauer, F., Koerdt, S., Hölzle, F., Mitchell, D. A., Wolff, K. D. Eight free flaps in 24 hours: a training concept for postgraduate teaching of how to raise microvascular free flaps. British Journal of Oral and Maxillofacial. 54 (1), 35-39 (2016).
  4. Schoeff, S., Hernandez, B., Robinson, D. J., Jameson, M. J., Shonka, D. C. Jr Microvascular Anastomosis Simulation Using a Chicken Thigh Model: Interval Versus Massed Training. The Laryngoscope. 127 (11), 2490-2494 (2017).
  5. Bodin, F., Diana, M., Koutsomanis, A., Robert, E., Marescaux, J., Bruant-Rodier, C. Porcine model for free-flap breast reconstruction training. Plastic and Reconstructive Surgery Journal. 68 (10), 1402-1409 (2015).
  6. Rodriguez, J. R., Yañez, R., Cifuentes, I., Varas, J., Dagnino, B. Microsurgery Workout: A Novel Simulation Training Curriculum Based on Nonliving Models. Plastic and Reconstructive Surgery Journal. 138 (4), 739e-747e (2016).
  7. Carey, J. N., et al. Simulation of plastic surgery and microvascular procedures using perfused fresh human cadavers. Plastic and Reconstructive Surgery journal. 67 (2), e42-e48 (2014).
  8. Chan, W., Niranjan, N., Ramakrishnan, V. Structured assessment of microsurgery skills in the clinical setting. Plastic and Reconstructive Surgery Journal. 63 (8), 1329-1334 (2010).
  9. Matsumura, N. A newly designed training tool for microvascular anastomosis techniques: Microvascular Practice Card. Surgical Neurology Journal. 71 (5), 616-620 (2010).
  10. Kim, W. S., et al. Tracheal reconstruction with a free vascularized myofascial flap: preclinical investigation in a porcine model to human clinical application. Scientific Reports. 7 (1), 10022 (2017).

Tags

Medizin Ausgabe 139 Kopf und Hals freier Lappen Bildung Bildung der Mikrochirurgie mikrovaskuläre Anastomose porcinen Modell Wiederaufbau Bildung chirurgische Ausbildung
Schweine als ein Trainingsmodul für Kopf und Nacken mikrovaskuläre Wiederaufbau
Play Video
PDF DOI DOWNLOAD MATERIALS LIST

Cite this Article

Alessa, M. A., Kwak, S. H., Lee, Y.More

Alessa, M. A., Kwak, S. H., Lee, Y. W., Kang, M. L., Sung, H. J., Ahn, S. H., Choi, E. C., Kim, W. S. Porcine As a Training Module for Head and Neck Microvascular Reconstruction. J. Vis. Exp. (139), e58104, doi:10.3791/58104 (2018).

Less
Copy Citation Download Citation Reprints and Permissions
View Video

Get cutting-edge science videos from JoVE sent straight to your inbox every month.

Waiting X
Simple Hit Counter