Diese abstrakte beschreibt eine neue Methode, um die Entwicklung einer Neurotoxizität bei Patienten unter Chemotherapie zu beurteilen. Während herkömmliche Bewertungsmethoden in ihrer Fähigkeit, frühzeitig Veränderungen in der Funktion der Nerven erkennen begrenzt sind, bieten Nervenerregbarkeit Techniken Früherkennung von Patienten mit einem Risiko von schwerer Neurotoxizität und Einblick in die Pathophysiologie.
Chemotherapie-induzierte Neurotoxizität ist eine schwerwiegende Folge der Krebsbehandlung, die mit einigen der am häufigsten verwendeten Chemotherapien 1,2 auftritt. Chemotherapie-induzierte periphere Neuropathie produziert Symptome der Taubheit und Parästhesien in den Gliedmaßen und kann zu Schwierigkeiten mit der Feinmotorik und zu Fuß voran, was zu einer Beeinträchtigung der Funktion. Neben der Produktion von beunruhigenden Symptome, kann Chemotherapie-induzierter Neuropathie begrenzen Behandlungserfolg führt zu Reduzierung der Dosis oder vorzeitige Beendigung der Behandlung. Neuropathische Symptome können langfristig bestehen bleiben, so dass dauerhafte Schädigung der Nerven bei Patienten mit einer ansonsten guten Prognose 3. Als Chemotherapie wird öfter als vorbeugende Maßnahme, und die Überlebensraten erhöhen genutzt, wird die Bedeutung des lang anhaltenden und erheblichen Neurotoxizität erhöhen.
Es gibt keine etablierte neuroprotektive oder Behandlungsmöglichkeiten und ein Mangel an sensiblen Bewertungsmethoden. ApproprIATE Beurteilung der Neurotoxizität wird entscheidend sein, als prognostischer Faktor und als geeignete Endpunkte für zukünftige Studien neuroprotektive Mittel. Aktuelle Methoden, um die Schwere der Chemotherapie-induzierten Neuropathie beurteilen nutzen Kliniker-basierte Einstufungsskalen die mangelnde Sensibilität demonstriert wurden, zu verändern und zu Inter-Beobachter Objektivität 4. Konventionelle Nervenleitgeschwindigkeit Studien geben Auskunft über Verbindung Aktionspotential Amplitude und Leitgeschwindigkeit, die relativ unspezifisch sind Maßnahmen und liefern keine Einsicht in Ionenkanal-Funktion oder Ruhemembranpotential. Dementsprechend haben frühere Studien gezeigt, dass herkömmliche Nervenleitgeschwindigkeit Studien nicht empfindlich auf frühe Veränderungen in der Chemotherapie-induzierten Neurotoxizität 4-6. Im Vergleich dazu nutzen Nervenerregbarkeit Studien Schwelle Tracking-Techniken, die entwickelt wurden, um Beurteilung der Ionenkanäle, Pumpen und Wärmetauschern in vivo ermöglichen in großen menschlichen myelinisierten Axone7-9.
Nervenerregbarkeit Techniken als ein Werkzeug, um die Entwicklung und Schwere der Chemotherapie-induzierten Neurotoxizität 10-13 untersuchen etabliert. Mit einer Anzahl von Parametern Erregbarkeit, können Nervenerregbarkeit Studien zur akuten Neurotoxizität zu bewerten, die sich unmittelbar nach der Infusion und die Entwicklung von chronischen, kumulative Neurotoxizität werden. Nervenerregbarkeit Techniken sind in der Klinik möglich, mit jedem Test benötigt nur 5 -10 Minuten dauern. Nervenerregbarkeit Ausrüstung ist im Handel leicht erhältlich, und ein tragbares System entwickelt worden, so dass Patienten in situ in der Infusion Mittelstellung getestet werden können. Darüber hinaus können diese Techniken für die Verwendung in mehreren Chemotherapien angepasst werden.
Bei Patienten mit der Chemotherapie Oxaliplatin, in erster Linie für kolorektalen Krebs verwendet behandelt, bereitzustellen Nervenerregbarkeit Verfahren ein Verfahren zur Identifizierung Patienten einet-Risiko für Neurotoxizität vor der Entstehung von chronischen Neuropathie. Nervenerregbarkeit Studien haben die Entwicklung einer akuten Na +-Ionenkanal in motorische und sensorische Axone 10-13 offenbart. Wichtig ist, waren Patienten, die Veränderungen in der Erregbarkeit zu Beginn der Behandlung zeigten später mit größerer Wahrscheinlichkeit zu entwickeln mittelschwerer bis schwerer Neurotoxizität 11. Doch zwischen den Behandlungsgruppen wurden auffallende Längenänderungen nur in sensorischer Axone, die in der Lage, klinische neurologische Ergebnis in 80% der Patienten waren 10 vorhersagen identifiziert. Diese Veränderungen nachgewiesen ein anderes Muster, um die akut nach Oxaliplatin Infusion, und höchstwahrscheinlich während die Entwicklung einer umfassenden Axonschädigung und Membran Potentialänderung in sensorischen Nerven, die in Längsrichtung entwickelt sich während der Behandlung mit Oxaliplatin 10 zu sehen. Signifikante Veränderungen in der frühen Behandlung, vor einer Reduzierung der konventionellen Maßnahmen der Nervenfunktion entwickelt, was darauf hindeutet, dass die Ex-Zitierfähigkeit Parameter kann einen sensiblen Biomarker.
Chemotherapie-induzierte Neuropathie ist eine ernste Nebenwirkung der Krebsbehandlung, die Behandlung natürlich beeinflussen können und produzieren langlebige Patienten Behinderung. Es gibt einen Mangel an sensiblen und objektive Beurteilung Maßnahmen gezielt messen Nerven-Dysfunktion bei Chemotherapie behandelten Patienten. Die klinische Entwicklung von axonalen Erregbarkeit Techniken ist nützlich und prädiktiven Informationen für die Beurteilung der Chemotherapie-induzierten Neurotoxizität zur Verfügung gestellt. Durch die Bereitstellung von Informationen über Ionenkanal-Funktion, das Ruhepotential, und axonalen Membran-Funktion, ermöglichen diese Techniken Einblick in die zugrunde liegenden pathophysiologischen Prozessen axonalen Dysfunktion bei Krebspatienten mit Chemotherapie behandelt. Darüber hinaus haben axonalen Erregbarkeit Techniken wurde gezeigt, dass in der klinischen Onkologie Einstellung möglich ist, und ein einzelner Test kann in 5-10 Minuten abgeschlossen sein.
Im Oxaliplatin-behandelten Patienten, bieten axonalen Erregbarkeit Technikenein empfindlicher Biomarker, ermöglicht die frühzeitige Identifizierung von Patienten mit einem Risiko von schwerer Neurotoxizität. Im Vergleich zu herkömmlichen Nervenleitgeschwindigkeit Studien, die Oxaliplatin-induzierten Nervenschäden zu identifizieren erst nach axonaler Verlust bereits eingetreten ist, liefern axonalen Erregbarkeit Studien prädiktive Marker von Nervenfunktionsstörungen vor dem Verlust von Axonen. Als solcher kann axonalen Erregbarkeit Studien genutzt werden, um Beurteilung der Funktion der Nerven in den klinischen Studien der potentiellen neuroprotektiven Strategien liefern, objektiv zu bestimmen neuroprotektive Wirksamkeit werden.
The authors have nothing to disclose.
Equipment and Materials | Company |
QTracS program | Digitimer, Institute of Neurology, Queen Square, UK |
DS5 isolated linear bipolar constant current stimulator | Digitimer |
Sapphire IIA Amplifier | Medelec |
Humbug 50/60 Hz Noise eliminator | Quest Scientific Instruments |
Non-polarizable electrodes | Unomedical |
Electrosurgical neutral earth plate | Unomedical |