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Medicine

Das Nagetier-Modell der nonarteritic anteriore ischämische Optikusneuropathie (rNAION)

Published: November 20, 2016 doi: 10.3791/54504

Introduction

Nonarteritic anteriore ischämische Optikusneuropathie (NAION) ist eine fokale ischämische Läsion des vorderen Teils des Sehnervs (ON) 1. NAION ist die häufigste Ursache für den plötzlichen Sehnerv im Zusammenhang mit Sehverlust bei Personen im Alter von 50 2. Der Mechanismus wird angenommen , dass ein Kompartment - Syndrom zu sein , die in intraneuralen Ödem führt, und eine Kompression der Kapillaren die Axone im Sehnerven Versorgung 3.

Da die tatsächlich auf das zentrale Nervensystem (ZNS) Trakt ist, kann das Nagetier NAION (rNAION) Modell verwendet werden, um die Mechanismen und Reaktionen auf isolierte CNS weißen Substanz Hübe zu studieren. Das rNAION Modell kann daher sinnvoll sein, viele Probleme in Sezieren zu weißen Substanz mit Schlaganfall im Zusammenhang mit Schäden verbunden. Es kann verwendet werden, um verschiedene neuroprotektive Strategien und Mittel in der weißen Substanz Schlaganfall zu bewerten.

Eines der attraktivsten Merkmale des Modells ist, dass esschmerzlos, nicht-invasive Verfahren. Die Laserleistung kann eingestellt werden, um verschiedene Grad der ischämische Schädigung zu erzeugen. Ein weiteres Merkmal ist, dass es auf der laserinduzierten Superoxid-Radikalen beruht, um die Kapillarendothels zu beschädigen, eine progressive Dysfunktion Kapillare zu erzeugen. Es ist diese Funktionsstörungen und progressive Ödeme, die mit dem Mechanismus zu sein bemerkenswert ähnlich angenommen wird, dass NAION verursacht. Die Forschung hat gezeigt , dass es keine direkte kapillare Gerinnungs verursacht, sondern arbeitet durch mindestens zwei Mechanismen: Superoxid - induzierten Tod und Abstreifen eines Teils der kapillaren Endothelzellen 4 und NFkB (nuclear factor kappa-Leichtketten-Enhancer von aktivierten B - Zellen mit) in verbleibenden Endothel Entzündungshochregulierung zugeordnet ist , 5 den Fluidtransport durch die Zellmembranen in das Interstitium erhöht. Die Schließung der Sehnerv Kapillaren und Kompression von interstitieller Flüssigkeit Akkumulationsergebnis in Sehnervenkopf Ischämie verursacht. Ein schematisches Bild gezeigt inFigur 2. Das rNAION Modell kann in beiden Spezies Ratte und Maus 6,7, verwendet werden und kann in der Ebene seiner Schwere variieren, aus einer leichten Läsion zu einem vollständigen, aber schmerzlos Zerstörung des Sehnervs und der Netzhaut, wie beispiels als zentrale Retinaarterienokklusion (ZAV).

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Protocol

(; Baltimore, MD, USA IACUC) Dieses Protokoll wurde von der University of Maryland Institutional Animal Care and Utilization Ausschuss genehmigt

1. Experimenteller Aufbau

  1. Machen Sie eine kundenspezifische Kontaktlinse aus einem klaren optischer Qualität Kreis 7 mm Durchmesser Plexiglas, 3 mm Dicke. Schneiden Sie die Rundlinsen mit einer Bohrmaschine. Verwenden Sie ein Standard-Bohrer, um die innere Kurve machen und polieren schließlich die äußeren und inneren Kurven eine Kontaktlinse Polierer ultrafeiner Körnung mit (1000/3000).
  2. Bereiten 2,5 mM Bengalrosa (RB) in pH 7,4 Phosphatpuffer-Salzlösung (PBS) im Voraus, Sterilisieren Filter mit einem 0,45-Mikron-Spritzenfilter und Speicher 1 ml Aliquots in 20 ° C in einem lichtdichten Behälter für bis zu 6 Monate.
    HINWEIS: Die Verwendung von Albino outbred männlichen Tieren, wie Sprague Dawley minimiert die Belastung abhängige Antwort Unterschiede ermöglicht leichtere Induktions und reduziert die Variabilität, die mit der Brunst cycli auftreten kannng weiblich.
  3. Richten Sie verdoppelt die Frequenz Neodym-Yttrium-Aluminium-Granat (Fd-YAG) ophthalmische medizinische Laser, der eine 532 nm Laserlicht erzeugt. Montieren Sie den Laser auf einem Haag-Streit ophthalmologischen Spaltlampe ein Standard-ophthalmologischen Laser-Adapter. Das im Handel erhältliche Gerät ermöglicht die gleichzeitige Visualisierung des Auges und der Laserpunkt Anwendung des Tieres. Der medizinische Laser hat auch einen Zielstrahl für die richtige Fokussierung und Zentrierung mit gleichen Punktgröße wie Laserinduktion. Laser Leistungsparameter sind wie folgt:
    1. Für Ratte rNAION Induktion: Verwenden Sie 500 um Spotgröße / 50 mW Laserleistung / 1.000 ms Dauer / 1.000 ms Intervall.
    2. Für Maus rNAION Induktion: die Punktgröße auf 300 & mgr; m für kleinere Papille ändern und andere Parameter, die die gleiche wie die Ratte Einstellung verlassen.
    3. Verwenden Sie regelmäßig ein Laserleistungsmesser der Laserleistung zu gewährleisten.

2. Experimentelles Verfahren

  1. Schalten Sie die Laserleistungund stellen Sie den entsprechenden Laserparameter auf. Erwärmen Sie den Laser für mindestens fünf Minuten vor dem Gebrauch.
  2. Wiegen Sie das Tier die geeignete Dosis für Ketamin / Xylazin und RB Farbstoff zu bestimmen. Anästhesieren das Tier durch intraperitoneale Injektion einer 1 ml / kg Gemisch von 80 mg / ml Ketamin und 4 mg / ml Xylazin.
  3. Lassen Sie das Tier in einem beheizten Käfig, bis sie vollständig betäubt. Prüfen Sie, ob keine Antwort auf aversiven Reizen (Schwanz oder Zeh Prise). Überprüfen Sie Tiere für Narkosetiefe alle 10 min.
  4. Erweitern die Schüler des Tieres mit 1% Tropicamid und betäuben die Oberfläche des Auges mit 0,5% Proparacain. Bei der Verwendung von pigmentierten Tieren, wie Long Evans, ein 2,5% Neosynephrin Augentropfen wird Pupillenerweiterung erhöhen.
  5. Mit einer Schere die Whiskers nahe der Mündung auf der Seite zu schneiden, um die Ansicht zu vermeiden induziert werden blockiert.
  6. Geben Sie einen Tropfen von 1% Methylcellulose oder andere ophthalmische Kupplungsabfall an der Innenseite des maßgeschneiderte Kontaktlinse, und wenden Sie dann das Objektiv auf ter Ratte Auge.
  7. Legen Sie das Tier auf einer Plattform auf die Höhe der Spaltlampe eingestellt. Gesetzt den Kopf des Tieres in einem 45 ° Winkel, so dass sich das Auge an der Spaltlampe und Laserstrahls senkrecht ist.
  8. Visualisieren Sie das Auge durch die Augenspaltlampe. Stellen Sie sicher, dass der Zielstrahl ist die richtige Größe sowie fokussiert und zentriert direkt auf der visualisierten Sehnerv. Fotografieren Sie das Netzhautfundus eine Digitalkamera mit hoher ASA mit (1200 - 2000) auf einem der Okulare der Spaltlampe mit einem Maß Adapter montiert Geschwindigkeit.
    HINWEIS: Die Fähigkeit, die Choroidealgefässe zeigt die Transparenz der Netzhaut zu sehen. Dies ist ein wichtiges Zeichen, um später retinaler Ischämie zu erkennen zu können, was die Interpretation verwechseln kann, wenn sie auftritt. rNAION ist Sehnerv Ischämie, die in isolierten RGC Verlust führt, während retinaler Ischämie führt zu Schädigungen der Netzhaut alle Zellen der inneren Netzhautschichten zu beeinflussen.
  9. Optional können weitere Bild der Netzhaut undSehnerv einen Spektralbereich-optischen Kohärenztomographen (SD-OCT 8) unter Verwendung der nichtinduzierten Auge zu evaluieren. Scannen en face (3B) sowie 7 Querschnitts Scans durch die Retina (3C). Die SD-OCT-Bildgebung verwendet die gleiche Kontaktlinse für die Laser-Induktion eingesetzt.
  10. Injizieren von 1 ml / kg RB intravenös durch die Schwanzvene, und warten Sie für 30 Sekunden, dann aktivieren Sie die Laserleistung. Diese Zeitverzögerung ermöglicht die RB gleichmäßig in der Zirkulation zu verteilen. Wir verwenden einen 50 mW Laserpuls an einem s / Puls. Größere Energien (≥ 60 mW) können die Netzhaut schädigen oder retinale vaskuläre Ischämie verursachen.
    Achtung: Stellen Sie sicher , dass jeder hat ein Paar von Laserschutzfiltergläser der entsprechenden Sperr Wellenlänge Streu Eingabe Laserlicht Ermittler Auge zu verhindern.
    HINWEIS: Die Laser Verabreichung rasch nach der IV RB Injektion verabreicht werden muss, da der Farbstoff schnell aus dem Kreislauf eliminiert wird. Je länger die Laserinduzierung, desto schwerer der Sehnerv Ischämie. 12 sec Impulse in schneller Abfolge - In der Regel werden die Tiere 7 angegeben. Der Kontakt des Laserlichts mit dem zirkulierenden Farbstoff gibt den Sehnerv Gefäße einen schönen goldenen Glanz, der durch die Spaltlampe (4B) zu sehen ist. Dies erweist sich der Farbstoff systemisch injiziert und in den Blutstrom verteilt. Wenn die Glut schwach ist, oder gar keine (4A) wurde der Farbstoff nicht intravenös injiziert. In diesem Fall wird keine zweite Injektion sofort geben, da das Tier für mindestens zwei Tage vor Reinjektion erholen müssen.
  11. Unmittelbar nach der Induktion, entfernen Sie die Kontaktlinse. Decken Sie beide Augen mit Augen Triple-Antibiotikum (Neosporin / Polymyxin / Bacitracin) Salbe mit Dexamethason, und legen Sie das Tier auf einem 37 ° C Erwärmung Pad in einem einzigen untergebracht Käfig unter strenger Beobachtung bis zur vollständigen Genesung.
    1. Reinigen Sie die Kontaktlinse mit destilliertem water und für die zukünftige Verwendung mit einem nicht scheuernden Reinigungstuch trocken wischen.
    2. Zwei Tage nach der Induktion bewerten den Sehnerv Ödem sowohl Fundus Farbfotografie und SD-OCT - Analyse 8.
      HINWEIS: Um den Grad der Sehnerv Ödem gibt Ischämie eine Abschätzung der Schwere des Sehnervs Vergleich. An zwei Tagen wird der Sehnerv Scheibe Rand unscharf, und die Netzhautvenen leicht erweitert werden, im Vergleich mit der Gegenseite (un-induzierten) Auge. Führen Sie Elektroretinogramm (ERG) und Flash - visuell evozierten Potential (VEP 11) auf zwei und vier Wochen nach der Induktion für die Elektroanalyse.

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Representative Results

Die Kontaktlinse freigegeben zentralen Netzhaut Visualisierung (Abbildung 1). Der Schwerpunkt Laserspot beleuchtet die Papille auf der Rückseite der Netzhaut (Abbildung 2). Die normale un induzierter Netzhaut wird durch Spaltlampen - Biomikroskop (3A) und SD-OCT (3B und 3C) abgebildet gezeigt. Beim Laserinduktion, wenn kein Farbstoff in dem Kreislauf vorhanden ist, wird Laserlicht führen nicht in Gefäß und Platten Fluoreszenz (4A). Intravenöse RB und das Laserlicht Beleuchtung auf der optischen Platte führt zu einer goldenen Farbe Fluoreszenz auf den Sehnerv (4B). Zwei Tage nach rNAION Induktion, der Sehnerv ist geschwollen (5A). En face und im Querschnitt SD-OCT offenbaren Platten Schwellung (5B) und die Erweiterung des Sehnervs (5C).

t "fo: keep-together.within-page =" 1 "> Abbildung 1
Abbildung 1. Schematische der Ratte plankonkave Kontaktlinse. Die maßgeschneiderte Kontaktlinse wird aus 3 mm Plexiglas (Design gezeigt) hergestellt, mit Außendurchmesser 7 mm, Innendurchmesser 5 mm. Diese Linse ist so konzipiert , um die Hornhaut der Ratte Auge zu passen, und eine direkte Visualisierung der Netzhaut ermöglichen. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Figur 2
Abbildung 2. Schema rNAION Modell. Längsquerschnitt durch die Rückseite des Auges. Der Laserpunkt wird auf der Papille (grüne Pfeile) zentriert ist. Die grüne Zelle und Axon stellt die retinalen Ganglienzellen Neuron. Unmittelbar nach intravenöser RB admistration zirkuliert die RB in der Rückseite des Auges und Sehnerv das Gefäßsystem durch. Der Laserstrahl wird verwendet, um die Scheibe zu beleuchten für 7 bis 12 sec auf der ischämischen Schwere gewünscht abhängig. Der Laser aktiviert die Photosensibilisator RB Superoxid-Radikale zu erzeugen, die Kapillar-Schließung in der vorderen auf den Kopf verursacht (axonalen Ischämie, auf der linken Seite des Nerven als Verlust von kleinen roten Linien zu sehen ist), während die größeren intraretinale Gefäße aus dem auf dem Kopf Schwellen verschonen in das Auge. Die fokale Ischämie erzeugt lokalisierte axonalen Dysfunktion (freistehende grüne Linie). Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Figur 3
Abbildung 3. Baseline Normale Retina (RET) und Optic Nerve (ON) Analyse unter Verwendung von Farbfotografien und SD-Oktober A. Bild von einer normalen Sprague-Dawley Ratten - Retina - Fundus von Spaltlampe Fundusfotografie. Die Netzhautgefäße ergeben sich aus der Papille die inneren Schichten der Netzhaut zu liefern. Die Scheibe hat eine klare Grenze und einen rötlichen Farbton umgebenden (choroidalen Flush). Die Netzhautgefäße sind dünn und gleichmäßig verteilt. Der Sehnerv Platten Marge ist in der Regel abgegrenzt und vor rNAION Induktion. B. Bild eines normalen Fundus en face SD-OCT - Bildgebung. Einzelne Querschnittsbilder der Netzhaut in Panel C gezeigt werden aus dem grünen Feld erzeugt. Scan - Richtung ist mit einem grünen Pfeil. C. Einzel SD-OCT Querschnitt Scan normalen Netzhaut und Sehnervenscheibe zeigt die Netzhautschichten gezeigt. Die retinalen Nervenfaserschicht (RNFL, kleiner weißer Pfeil) hat eine gräulich aussehen, aber ist leichter als das darunter liegende äußere Kernschicht (ONL, kleiner weißer Pfeil). Die RNFL flach auf den Sehnerv. Der Sehnerv Schatten ist schmal (Angabe d durch zwei Pfeile). ON: Sehnerv. RNFL: retinaler Ganglionzellen / Nervenfaserschicht. ONL: Äußere Kernschicht. Maßstabsbalken:. 200 & mgr; m Bitte klicken Sie hier um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 4
Abbildung 4. rNAION Induktion Aussehen. A. 532 nm / 500 & mgr; m Punktlaserbeleuchtung des Sehnervs und der Netzhaut Scheibe ohne systemische RB Injektion. Der Sehnerv Scheibe und Netzhaut sind dunkel. B. 532 nm Laserbeleuchtung 30 Sekunden nach systemischer RB Injektion. Die ON zeigt einen goldenen Glanz in den Gefäßen von der Platte an der Laserspot-Website entstehen, die durch das grüne Laserlicht beleuchtet systemische RB im Blutstrom anzeigt.g "target =" _ blank "> Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Abbildung 5
Abbildung 5. Retinal und Optic Nerve Analysis 2 Tage nach rNAION Induktion. A. Farbe Fundus Bild auf Schwellungen und Papille Blässe zeigt, mit dem Verlust des umgebenden choroidalen Flush. Die Adern sind in der Regel vergrößert und gebogen, manchmal mit boxed (unterbrochen Flow) Adern. B. En face SD-OCT Bild nach der Induktion Scheibe Ödemen und venösen Dilatation zeigt. Einzelne Querschnitt aus dem grünen Feld erzeugt. Scan-Richtung ist mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet. Abschnitt C. Kreuz zeigt auf der Platte Ödeme, wie durch eine erhöhte Dicke der retinalen Nervenfaserschicht belegt und reduziert Grauintensität (mehr weiß, was mit höheren Wassergehalt). Der Durchmesser des intra-Retinal ON (zwischen dem bl angezeigtack Pfeile) erhöht wird. Bitte hier klicken , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

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Discussion

Zwar gibt es eine Reihe von Modellen der Schädigung des Sehnervs (Sehnerv Crush 12, Sehnervdurchtrennung 13 und PION 14) sind, ist das rNAION Modell humane, anpassungsfähig sowohl an Ratten und Mäusen. Es ähnelt mehr dem menschlichen klinischen Zustand von NAION. Dieser Zustand beinhaltet progressive anterioren Sehnerv Ödem, eine vordere Sehnerv Kompartmentsyndrom, fokale axonalen Ischämie, isoliert retinaler Ganglionzellen axonalen Schäden und Verluste über einen längeren Zeitverlauf. Der vorliegende Bericht gibt die entsprechenden Schritte für rNAION Induktion, beschreibt mögliche Probleme bei der Induktion und beschrieben frühen postInduktions Analysen, die verwendet werden können, um die Qualität der induzierten Läsion vor der Daten Aufnahme zu bewerten. Der Vorteil des rNAION Modells ist, dass mit der Praxis relativ einheitliches Niveau Beschädigungs erreicht werden kann. Typischerweise 10 - 11 sec Belichtungs Ergebnisse in 40 - 65% RGC Verlust. Die Erfolgsrate kann von Individuum zu Individuum, de variierenJe nach Erfahrung und Geschick, aber ein erfahrener Ermittler kann fast eine 100% Induktionsrate zu erreichen.

Zusätzlich zu seiner einfachen Induktions kann der Schweregrad und die zeitliche Verlauf der Läsion leicht überwacht werden. Ein wichtiger frühen Teil der Qualitätskontrolle in der rNAION Modell, die Vorteile zu modellieren hinzufügen können, ist früh nach Induktion Analyse. Wir bewerten normalerweise die Tiere zwei Tage nach der Induktion, wenn der Sehnerv Ödem maximal ist. Die rNAION wird durch Sehnerv Ödeme gekennzeichnet, die einen Zeitraum von fünf Tagen (etwa 5-mal schneller als diejenige, die beim Menschen auftritt) beschließt über, gefolgt von Sehnerv Blässe und isolierten retinalen Ganglienzellverlust. Man kann retinaler Ischämie (im Unterschied Sehnerv Ischämie) durch den Verlust von retinalen Transparenz und Aufhellen der Netzhaut zu identifizieren. Retinaler Ischämie wird funktionell durch den Verlust der inneren retinalen Signal mit Elektroretinogramm (ERG) bestätigt. Wenn es weit verbreitete Verlust von retinalen Transparenz und weißning der Retina, schlägt es diffuse retinale Ischämie, die mit Zentralvenenverschluss im Einklang steht, und nicht allein rNAION. Wenn die Induktions führt zu einer starken retinaler Ischämie in einer Reihe von Tieren (gekennzeichnet durch Schnitt oder Gesamt retinalen whitening) können die Induktionsparameter durch eine oder zwei Sekunden Belichtungszeit reduziert werden. Auf diese Weise man sowohl den Grad der Schädigung des Sehnervs zu optimieren, und die Konsistenz der Induktion bei Tieren erhalten. Tiere mit signifikanten Verlust der ERG-Signal sollte von der Studie ausgeschlossen werden. Isolierte Verlust von Sehnervenfunktion kann durch Flash-visuell evozierten Potentialmessung (VEP) bestätigt werden.

Es gibt eine Reihe von Variablen im Auge behalten werden, wenn die rNAION Modell. Einzelne Tiere können in der Gesamt Schwere der Läsion unterscheiden, so dass mehrere Tiere brauchen in die neuroprotektive Assays verwendet werden, und eine Leistungsanalyse sollte eine sta zu erreichen benötigt, um die Mindestanzahl von Tieren zu bestimmen, durchgeführt werden,tistically gültige Ergebnisse, insbesondere wenn ein bescheidener Schutzwirkung gesehen oder vorhergesagt wird. Wir haben gefunden, daß 10 bis 15 Tiere, die eine 25% RGC Schutzwirkung bei Ratten zur Bestimmung erforderlich sind, und 15 bis 20 Tieren bei Mäusen verwendet werden. Da der RB-Farbstoff in der Induktions verwendet rasch eliminiert wird, sobald das Tier injiziert wird, kann die Variabilität auch auf die Geschwindigkeit der zeitabhängigen erforderlich, um die Induktion durchzuführen. Geringe Unterschiede in der Ausrichtung auf der Papille, Unterschiede in dem Winkel der Laserbeleuchtung und eine Differenz in der Geschwindigkeit des Induktions kann auch das Ergebnis beeinflussen. Eine spezielle Person sollte gewählt werden, die Technik in jedem Labor durchführen, um weitere Variabilität zu reduzieren. Schätzungsweise 10 - 15% der induzierten Tiere müssen aufgrund der Schwere der Induktion (zentral oder Venenastverschluss) nach früh nach der Induktion Auswertung eliminiert werden. Dieser Bericht befasst sich nicht mit unzähligen anderen internen Variablen, die Ergebnisse beeinflussen können, wie zum Beispiel von Geschlechtsunterschieden,zirkadianen Rhythmus, und des Alters oder der Stamm Unterschiede. Diese Fragen müssen von den einzelnen Prüfer zufrieden sein. Es gibt noch andere modifizierte Parametereinstellungen vor kurzem berichtet, wie 80 mW Laserleistung 15. Diese Modifikationen unterschiedliche Kontaktlinse oder Laserwellenlänge verwendet, aber in ähnlichen Ergebnissen geführt.

Es ist wichtig zu erkennen, dass trotz der Ähnlichkeiten von rNAION zu vielen Aspekten der klinischen NAION, rNAION ein Modell ist, und kein Modell ist ein perfektes Duplikat einer Krankheit beim Menschen, da die eigentlichen verursachenden Faktoren in NAION unbekannt sind, und die Gefäß- und entzündliche physiologische Kontrolle des Nagetiers Netzhaut und Sehnerv unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von den menschlichen und nicht-menschlichen Primaten. Erkenntnisse durch das Modell erzeugt werden müssen in Anbetracht dieser Unterschiede zu interpretieren. Unabhängig davon ist das rNAION Modell eine wertvolle Methode schnell viele der möglichen pathophysiologischen Mechanismen, die für Sehverlust sezieren und Ansätzezu Neuroprotektion in einem lebenden Säugetier-System.

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Disclosures

Autoren haben nichts zu offenbaren.

Acknowledgments

Wir danken den vielen Studenten und Stipendiaten, die auf diesem Modell gearbeitet haben, um ihre Wirksamkeit zu verbessern und ihre Mechanismen zu verstehen. Ein besonderer Dank an Dr. gebührt. Mary Johnson (University of Maryland-Baltimore), Nitza Goldenberg-Cohen (Schneiderman Childrens Hospital, Petah-Tikva, Israel), Charles Zhang (Einstein Medical College, Bronx, NY) und Valerie Touitou (Hopital Salpetrie, Paris, Frankreich). Diese Studie wurde teilweise durch RO1 EY015304 zu SLB finanziert.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
50 mW 532 nm laser Iridex Standard Ophthalmic Laser
0 - 100 mW 532 nm laser Laserglow technologies Substitute for iridex
Laser slit lamp adapter Iridex SMA coupled adapter for laser output
Coherent Fieldmate laser meter with thermopile sensor Coherent others also appropriate
Ophthalmic Examing Slit lamp biomicroscope Various Haag-Streit is the best; cheaper versions available on ebay
Rose Bengal Sigma 330000-1G Photoinducing agent
Fundus Contact lens or glass cover slip custom/Cantor and Nissel (UK) Custom designed planoconvex plastic lens for eye exam and induction
Tropicamide 1%
Tamiya polishing compound Tamiya, INC 87068 polishing contact lens
2.5% Hypromellose (Goniovisc)/1% Methycellulose HUB Pharmaceuticals contact lens coupling agent
2.5% Neosynephrine Ophthalmic drops Alcon labs pupil dilating agent
Tropicamide 1% Alcon labs pupil dilating agent
0.5% Proparacaine Alcon labs topical Anesthetic
30 G fused needle insulin syringe Various Various for intravenous injection of rose bengal
Ophthamic Antibiotic ointment with dexamethasone added (Triple antibiotic ointment) Various Various Apply after induciton to minimize corneal scarring
Heidelberg Corporation Spectral domain-Optical Coherence Tomograph Heidelberg Corporation For Optical coherence measurements baseline and post-induction; not essential for induction

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References

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Medizin Heft 117 Sehnerv Ischämie weiße Substanz CNS Schlaganfall nonarteritic anteriore ischämische Optikusneuropathie Nagetier Laser
Das Nagetier-Modell der nonarteritic anteriore ischämische Optikusneuropathie (rNAION)
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Guo, Y., Mehrabian, Z., Bernstein,More

Guo, Y., Mehrabian, Z., Bernstein, S. L. The Rodent Model of Nonarteritic Anterior Ischemic Optic Neuropathy (rNAION). J. Vis. Exp. (117), e54504, doi:10.3791/54504 (2016).

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