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Physical Examinations III

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Hip-Prüfung

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Schmerzen in der Hüfte betrifft Millionen von Patienten aller Altersgruppen und verschiedenen Intra und extra articular Krankheiten zugeordnet werden kann. Deshalb ist es unerlässlich, dass jeder Arzt zu verstehen, wie richtig diese Muskel-Skelett-Region zu untersuchen.

Die Hüfte ist ein Kugelgelenk gemeinsame, bestehend aus der Femurkopf mit der Hüftpfanne zu artikulieren. In Kombination mit der Hüfte Bänder macht es für eine sehr starke und stabile Verbindung. Jedoch trotz der Hüfte Stabilität es besitzt eine große Palette von Bewegung und ist anfällig für Degeneration und Verschleiß im Laufe der Zeit oder nach Verletzungen.

Dieses Video konzentriert sich auf die wesentlichen Schritte zur Durchführung einer umfassenden hippen Untersuchung, durchsetzt mit relevanten anatomischen Abbildungen und Diskussion der Ergebnisse.

Wie am besten Muskel-Skelett-Prüfungen beginnen Sie mit hip Inspektion und Palpation.

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass der Patient ausreichend Kleidung zu entlarven und vergleichen Sie beide Hüften entfernt hat.

Überprüfen Sie den Bereich aus dem vorderen, hinteren und seitlichen Blickwinkel. Beachten Sie jede Asymmetrie durch Muskel verschwenden oder Schwellungen. Weisen Sie den Patienten über den Untersuchungsraum hin und her zu gehen. Beobachten des Patienten Gang und suchen Sie nach jeder hinken.

Dann lassen Sie den Patienten in Rückenlage auf dem Untersuchungstisch liegen, so dass Sie mit Abtasten beginnen können. Denken Sie daran, Ihre Hände gründlich waschen, bevor Sie den Patienten berühren.

Starten Sie die Palpation am vorderen Hüftgelenk. Dies befindet sich entlang der Vorderseite der Hüfte, nur seitlich in die Leistengegend. Zärtlichkeit hier kann Arthrose, Fraktur oder avaskuläre Nekrose des femoral Kopfes vorschlagen.

Als nächstes prüfen Sie anterior superior Beckenkamm Wirbelsäule ASIS, die anterior inferior Beckenkamm Wirbelsäule oder und AIIS. Ertasten Sie für ASIS an der vorderen Spitze der Beckenkamm. Dies ist die Anlage-Website für Sartorius Muskels, also Zärtlichkeit hier Tendinitis oder Ausriss vorschlagen kann.

Palpieren Sie für AIIS nur unten und medial der ASIS. Dies ist die Website der Anlage für den Rectus Femoris und wieder Zärtlichkeit hier könnte darauf hindeuten, Tendinitis oder Ausriss.

Von dort bewegen auf den Trochanter Major. Dies ist die knöcherne Prominenz auf der Seite der Hüfte, mit der darüberliegenden Trochanter Bursa - eine "saclike" Struktur.

Anschließend Ertasten der Tractus iliotibialis, die einen dicken Streifen des Bindegewebes, die den seitlichen Oberschenkel rinnt.

Als nächstes palpieren Sie posterior superior Beckenkamm Wirbelsäule oder PSIS, und die Sacroiliac gemeinsame SI. Palpieren Sie für PSIS, am hinteren Ende der Beckenkamm Knochen palpate und SI-Gelenk knapp PSIS. Zärtlichkeit hier schlägt Entzündung oder Arthrose in diesem Gelenk.

Zu guter Letzt palpieren der Musculus Muskel, die Sitzbeinhöcker Tuber und das Steißbein. Der Musculus Muskel finden Sie unten die PSIS. Dies ist die wichtigste Beinstrecker der Hüfte. Die Sitzbeinhöcker Tuber finden Sie an der Basis des Gesäßes. Dies ist, wo die Kniesehne Muskeln befestigen. Das Steißbein befindet sich an der äußersten Spitze der unteren Wirbelsäule und wird oft von Trauma im Zusammenhang mit fällt verletzt.

Nach der Inspektion und Palpation Teil der Prüfung abgeschlossen ist, fahren Sie mit der Hüfte Prüfbereich der Bewegung, Kraft und Sinneswahrnehmung.

Die Hüfte Bewegungsfreiheit sollte passiv getestet werden. Der Patient sitzt mit starten; stabilisieren Sie ihre Knie in einem 90° Winkel mit einer Hand und mit der anderen Hand überprüfen Sie die Innenrotation Reichweite durch ihren Fuß weg von der Mittellinie zu verschieben. Der Normalbereich der Bewegung während dieses Manövers ist etwa 30°.

Überprüfen Sie in der gleichen Position die externe Rotation durch Verschieben der Fuß in Richtung der Mittellinie. Normalerweise wäre dies etwa 60 ° c.

Als nächstes müssen Sie die Patienten Übergang in Rückenlage und Test für Hüftabduktion indem am Knöchel und zieht das Bein weg von der Mittellinie. Normalerweise ist die Entführung ca. 45°.

Anschließend testen Sie Adduktion durch ihre Bein in Richtung der Mittellinie ziehen, bis das Becken kippt. Die Bewegungsfreiheit sollte etwa 30°.

Anschließend bewerten Sie die Hüfte Beugung. Fassen Sie die gebeugten Knie und ziehen Sie ihn an der Brust und stoppen Sie, wenn die Rückseite flacht. Bei einem gesunden Patienten ist der Flexion Winkel ca. 120° ohne jede Beschwerde des Schmerzes.

Zu guter Letzt anfordern der Patient eine Bauchlage überprüfen Hüftstreckung zu besetzen. Versuch das ganze Bein heben bis und vom Tisch, während das Knie zu unterstützen. Normalerweise kann die Hüfte um ca. 15° ohne irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen verlängert werden.

Nach Bewegungsfreiheit-tests, durchführen Sie die Hüfte Stärke testen Manöver. Zur Vermeidung von Patienten Neupositionierung, beginnen Sie mit der Erweiterung-Stärke-Test. Bitten Sie den Patienten, ihr Bein zu erhöhen, während Sie in der Mitte Schienbein nach unten drücken. Hierdurch wird die Stärke der Gluteus Maximus und die Kniesehne Muskeln, darunter Semi-Patellarsehne, Semi-Membranosus und der Bizeps Femoris getestet.

Als nächstes Verlangen des Patienten, sich umzudrehen und Rückenlage zur Durchführung des Tests Entführung Stärke zu besetzen. . Weisen Sie den Patienten, die Füße auseinander, ziehen, während Sie die Knöchel zusammen schieben. Dieses Manöver bewertet den Gluteus Medius und Gluteus Zip Muskeln.

Danach testen Sie Hüfte Adduktion Stärke. Bitten Sie sie, ihre Füße zusammen zu drücken, während Sie versuchen, die Knöcheln auseinander ziehen. Hüfte Adduktion beinhaltet die Adduktoren - nämlich die Longus, Brevis, Magnus und Gracilis.

Zu guter Letzt um die Flexion Stärke testen, unterstützen Sie den Patienten in sitzender Position zu bewegen. Dann bitten sie, ihre Hüfte nach oben, zu beugen, während Sie auf ihre Knie nach unten drücken. Dabei werden Muskeln wie die Iliopsoas, bezieht sich auf die Kombination von großen Psoas und die Iliacus, der Rectus Femoris und der Sartorius.

Im Anschluss an die Festigkeitsprüfungen bewerten Sie die sensorische Beschwerden in der Hüftregion. Testen Sie mit einer leichten Berührung, distale laterale Schenkelbereich, wo Hypesthesia Meralgia Paresthetica, verursacht durch Druck auf den seitlichen femoral Haut-Nerv hindeuten. Berühren Sie dann die Gegend um den Obturator Nerv, der innerviert der Hüfte sowie der medialen Oberschenkel und Knie, und kann dazu führen, dass die Schmerzen in der Hüfte in die Knieregion spürbar werden.

Bewerten Sie nach der Durchführung aller oben genannten Manöver das hip funktionieren mit einer Vielzahl von Sonderprüfungen.

Die erste dieser Tests ist die "Trendelenburg-Test". Weisen Sie den Patienten auf beiden Füßen stehen und heben Sie langsam einen Fuß. Beobachten Sie für einen Beckenschiefstand in Richtung der angehobenen Fuß. Ein positives Testergebnis zeigt schwache hip Abductor Muskeln.

Der zweite Test ist den "Hop-Test" genannt. Bitten Sie den Patienten nicht unterstützt, auf einem Bein hüpfen. Suchen Sie nach reproduzierten Schmerzen in der Leistengegend. Dieser Test ist in der Regel positiv mit einer Stressfraktur Schenkelhals.

Als nächstes Fragen Sie Patienten, sich hinzulegen und Messen der Beinlängen von ASIS, die entsprechenden medialen Malleolus. Vergleichen Sie es mit dem anderen Bein. Halben Zoll oder mehr Unterschied ist signifikant und mit einer Steighilfe auf der kurzen Seite behandelt.

Danach führen Sie die "Log Roll-Test" durch den Patienten Becken in einer sanften stundenlang Bewegung passiv drehen. Starke Schmerzen beim tun kann also Fraktur, Infektion oder Synovitis hindeuten.

Führen Sie dann die "FABER Test", steht für Beugung, Abduktion und Außenrotation. Während in der Rückenlage, weisen Sie den Patienten, ihre Knöchel auf die gegenüberliegende Knie zu platzieren. Beschwerden beim Ausführen dieser Aktion könnte darauf hindeuten, dass SI gemeinsame Pathologie.

Letztlich führen Sie die "Ober-Test". Dazu weisen Sie den Patienten mit ihren oberen Knie gebeugt im 90 ° Winkel seitlich unberührt liegen. Messen Sie den Abstand des gebeugten Knies aus der Tabelle. Unfähigkeit des Patienten, ihre Knie bis auf den Tisch zu bringen, schlägt er Band Dichtheit.

Dies schließt die Hüfte Prüfung. Danken Sie der Patient für ihre Mitarbeit.

Sie haben nur eine Jupiter-Video über eine umfassende Untersuchung der Hüfte beobachtet.

In diesem Video haben wir die wesentlichen Aspekte dieser Prüfung einschließlich Inspektion für Asymmetrie, Schwellungen und Gangart Auffälligkeiten überprüft; Abtasten für Bereiche der Zärtlichkeit; Palette von Bewegung und Stärke zu testen; sensorische Beurteilung; und zusätzliche diagnostische Spezialmanöver, die ein Arzt helfen kann die Differentialdiagnose einzugrenzen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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