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Physical Examinations II

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Lymphknoten-Prüfung

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Die Lymphknoten-Prüfung ist wesentlicher Bestandteil der Bewertung für Infektionskrankheiten und Krebs. Das lymphatische System besteht aus Organen wie Milz, Lymphbahnen und Lymphknoten. Die Kanäle sind verantwortlich für die Rückgabe der Lymphe aus extrazellulären Flüssigkeit zurück, die venöse Zirkulation gebildet.

Auf seinem Weg begegnet die Lymphe mehrere Lymphknoten. Diese Knoten bestehen aus hochkonzentrierten Clustern von Lymphozyten, die eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Immunität. Die meisten Lymphbahnen und Knoten befinden sich tief in den Körper und sind zu klein, um durch körperliche Untersuchung beurteilt werden. Jedoch oberflächlich, größere Knoten, in der Nähe oder mehr als einen Zentimeter im Durchmesser-in erster Linie befindet sich in der Kopf-Hals-Region, die Achselhöhlen und der inguinalen Bereiche-kann getastet und bewertet werden.

Lymphknoten in diesen Bereichen präsentieren normalerweise als weiche, glatte, beweglich, nicht-Tender, bohnenförmige Strukturen eingebettet in das subkutane Gewebe. Jedoch können manchmal Knoten vergrößerte, feste, feste und/oder zart je nach vorliegenden Pathologie werden. Dieser Zustand wird als Lymphadenopathie bezeichnet und es gibt in der Regel eine Infektion oder kleiner allgemein, eine Krebserkrankung im Bereich der Lymphdrainage. Dieses Video wird überprüfen die anatomische Lage der wichtigsten Lymphknoten sowie die Verfahrensschritte dieser Prüfung zu demonstrieren.

Lassen Sie uns zunächst kurz die Lymphknoten im Kopf-Hals-Bereich. Die Liste der tastbaren Knoten in dieser Region ist sehr umfangreich, einschließlich der preauricular und posterioren auricular Knoten befindet sich vor und hinter dem Ohr, bzw. der mastoid Knoten positioniert oberflächliche Warzenfortsatzes und okzipitalen Knoten an der Basis des Schädels gefunden. Rund um den Unterkiefer sind die Tonsillen Knoten, die submandibulären Knoten und die submentalen Knoten. Eine weitere Gruppe von Knoten umgeben Sternomastoid Muscle. Dazu gehören die oberflächlichen und tiefen zervikalen Knoten. Die letzten Gruppen von Knoten sind die clavicular Knoten, einschließlich der supra- und die infra clavicular Knoten. Die Infraclavicular Knoten sind auch bekannt als die apikalen Knoten.

Betritt den Untersuchungsraum, stellen Sie sich vor und erklären Sie kurz die Manöver wirst du durchzuführen. Desinfizieren Sie bevor Sie mit der Prüfung beginnen Ihre Hände mit topischen Desinfektionslösung. Starten Sie, indem man den Patienten zu ihren Hals leicht nach vorne beugen und deutlich erweiterten Knoten untersuchen. Nach Inspektion palpieren des preauricular Knotens befindet sich vor dem Ohr. Während der Prüfung ertasten Sie mit den Pads von Ihren zeige- und Mittelfinger um zu Größe, Form, Anzahl, Geschmeidigkeit, Textur, Mobilität und Zärtlichkeit der Knoten bilateral zu beachten.

Als Nächstes verschieben Sie, der hintere auricular Knoten hinter dem Ohr, gefolgt von dem mastoid Knoten befindet sich oberflächlich, um den Prozess des Warzenfortsatzes, und der okzipitalen Knoten nach hinten an der Basis des Schädels. Dann fahren Sie auf die Tonsillen Knoten befindet sich in dem Winkel des Unterkiefers, die submandibulären Knoten, die auf halbem Weg zwischen den Winkel und die Spitze des Unterkiefers, liegen und die submentalen Knoten befindet sich ein paar Zentimeter von der Spitze. Als nächstes ertasten Sie die oberflächliche zervikalen Knoten befindet sich unterhalb und anterior Sternomastoid Muskeln. Die tiefen zervikalen Knoten sind kaum spürbar. Dies wird durch Abtasten der hinteren Halswirbelsäule Knoten befindet sich zwischen den vorderen Rand des den Trapezmuskel und hinteren Rand der Sternomastoid Muskeln gefolgt. Zu guter Letzt palpieren Sie Supraclavicular Knoten tief innerhalb der Winkel der Sternomastoid Muskel und Schlüsselbein und den Infraclavicular gefunden oder die apikalen Knoten befindet sich auf der Unterseite der Klavikula.

Nach Palpation der Kopf und Hals Knoten Umzug in die Axillen und oberen Extremitäten. Die drei Gruppen der axillaren Knoten-Lateral, subscapular, und Brust-Abfluss der Lymphe in die zentralen axillaren Knoten, die tief in den Axillen lag. Die zentralen Knoten fließen wiederum Lymphe in der apikalen und Supraclavicular Knoten. Die vier axillären Gruppen sind nur die zentralen Knoten in der Regel spürbar. Da die meisten Mammakarzinome hier die axillären und clavicular drain Lymphbahnen bei Frauen genauer untersucht werden müssen. Die meisten Teile der oberen Extremitäten fließen mehr oder weniger direkt in die axillären Lymphknoten. Eine Ausnahme ist die Drainage aus der ulnaren Aspekte von Hand und Unterarm, die erste der Epitrochlear Knoten oberhalb des Ellenbogens Begegnung.

Um die linke axillaren Knoten untersuchen, stellen Sie sich vor und auf der linken Seite des sitzenden Patienten. Erfassen Sie sanft zu, der Patient linkes Handgelenk oder Ellenbogen und entführen Sie den Arm leicht zu. Informieren Sie den Patienten, dass die folgende Manöver etwas unwohl fühlen kann. Bewegen Sie Ihre Rechte Hand hoch oben in der linken Achselhöhle, direkt hinter dem Brustmuskel. Drücken sie mit den Fingern in Richtung der Mitte des Schlüsselbeins gegen den Patienten Brustwand, und schieben Sie sie nach unten um die zentralen Knoten zu spüren. Anschließend können Sie die apikalen und Supraclavicular Knoten ertasten, wenn während der Untersuchung von Kopf und Hals verpasst. Während Unterstützung der Patient Arm in der gleichen Position links, ertasten des Patienten Epitrochlear Knoten, die sich medial etwa drei Zentimeter oberhalb des Ellenbogens befinden. Wiederholen Sie die gesamte Prüfung auf das Recht der Patienten mit der linken Hand.

Fahren Sie mit dem Patienten Achselhöhle und oberen Extremität Test abgeschlossen mit der unteren Extremitäten. Diese Region umfasst die oberflächlichen inguinalen Lymphknoten, die befinden sich in den vorderen Oberschenkel hoch und abtropfen lassen verschiedene Regionen von Beinen, Bauch und Perineum. Diese Knoten sind oft groß genug, um auch bei normalen palpieren, und können in zwei Gruppen unterteilt werden: die Horizontalgroup befindet sich direkt unter der inguinalen Bänder- und die vertikale Gruppe knapp unterhalb der Femoral Arterie Impuls.

Bitten Sie um diese Knoten zu ertasten, den Patienten, mit ihren Hüften gestreckt oder leicht gebeugt Rückenlage legen. Sobald der Patient bequem ist beginnen Sie Abtasten der Horizontalgroup Knoten unterhalb der inguinalen Ligament. Bewegen Sie Ihre Hand über die gesamte Länge der Bänder, Kenntnis nehmend von der Knoten Größe, Form und Festigkeit. Zu guter Letzt ertasten Sie die vertikale Gruppe von Knoten, ist die mediale der horizontalen Gruppe und knapp unterhalb der Femoral Arterie Impuls. Dies schließt die Lymphknoten-Untersuchung. Danken Sie der Patient für die gute Zusammenarbeit.

Sie haben nur Jupiters Video dokumentieren die Lymphknoten-Untersuchung der Patienten Kopf und Hals Bereiche, Axillen, oberen Extremitäten und der unteren Extremitäten beobachtet. Sie sollten jetzt die systematische Abfolge der Schritte verstehen, die jeder Arzt befolgen sollten, um eine effektive Lymphknoten-Prüfung durchzuführen. Wie immer vielen Dank für das ansehen!

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