Summary

Orthotopen Dünndarm Transplantation in Ratten

Published: November 06, 2012
doi:

Summary

Dünndarmtransplantation hat sich zu einem anerkannten Behandlungsoption für Patienten mit irreversiblen intestinalen Versagen. Unsere experimentellen Modell der orthotopen Dünndarm Transplantation in Ratten dient als zuverlässiges Werkzeug, um zugrunde liegenden immunologischen und entzündlichen Prozessen, die Darmtransplantatempfängern erschweren anzugehen.

Abstract

Dünndarmtransplantation hat sich zu einem anerkannten klinischen Option für Patienten mit Kurzdarmsyndrom und Misserfolg der parenteralen Ernährung (irreversible intestinalen Versagen). In spezialisierten Zentren verbesserten operativen und Management-Strategien haben hervorragende kurz-und mittelfristig Patient und Transplantat-Überlebens geführt, während eine hohe Lebensqualität 1,3. Anders als in den häufigeren Transplantation anderer solider Organe (dh Herz, Leber) viele zugrunde liegenden Mechanismen der Graft-Funktion und immunologischen Veränderungen durch Darmtransplantatempfängern induziert werden nicht vollständig bekannt 6,7. Folgen der akuten Abstoßung, Sepsis und chronischen Graft Scheitern sind die Haupthindernisse noch einen Beitrag zu weniger günstigen Langzeitergebnisse und behindern eine weitere Verbreitung der Beschäftigung des Verfahrens trotz einer wachsenden Zahl von Patienten nach Hause parenterale Ernährung, die potenziell von einer solchen Transplantation profitieren würden. Der Dünndarm enthälteine große Anzahl von Passagieren Leukozyten gemeinhin als Teil des darmassoziierten Lymphsystem (GALT) diese als Teil der Grund für die hohe Immunogenität des intestinalen Transplantats. Das Vorhandensein und die Nähe vieler Kommensalen und Krankheitserreger im Darm erklärt die Schwere der Sepsis Folgen einmal Pfropf mukosalen Integrität beeinträchtigt wird (zum Beispiel durch Abstoßung). Um das Feld der Darm-und Multiorganversagen Transplantation mehr Daten aus zuverlässigen und machbar Tiermodelle generiert voranzutreiben benötigt wird. Das Modell hier bereitgestellten vereint die Zuverlässigkeit und Machbarkeit einmal in einer standardisierten Art und Weise aufgebaut und können wertvolle Einblicke in die zugrunde liegenden komplexen molekularen, zellulären und funktionellen Mechanismen, die durch Darmtransplantatempfängern ausgelöst werden liefern. Wir haben erfolgreich eingesetzt und verfeinert die beschriebene Vorgehensweise über mehr als 5 Jahre in unserem Labor 8-11. Die JoVE video-basiertes Format ist besonders nützlich, um die komplexe Verfah demonstrierenDure und vermeiden anfängliche Stolpersteine ​​für Gruppen planen, eine orthotopen Tiermodell untersucht Darmtransplantatempfängern etablieren.

Protocol

Ein. Donor Betrieb Der Spender Ratte sollte gehalten Fasten für 24 Stunden (freier Zugang zu Wasser / Glucose-Lösung) werden. Um Isofluran Inhalationsnarkose zu induzieren, mit 2% auf Standard-Zerstäuber beginnen und dann zu reduzieren, um 1% nach Durchführung Laparotomie. Führen Sie einen Zeh Prise zu Sedierung zu überprüfen. Shave den Bauch und reinigen mit der Haut prep 3 mal (Kodan). Führen Sie anschließend einen Medianschnitt nach subkutaner Verabreichung des Schmerzmittels. …

Representative Results

Normale postoperative Verlauf Die transplantierten Tiere sollten schnell wieder aus dem Verfahren unter einer Wärmelampe für ca. 1 Stunde. Unterkühlung ist eine der Hauptursachen für postoperative Mortalität und sollte sorgfältig vermieden intra-und postoperativ. Intraoperative Flüssigkeitsverluste müssen durch sc Injektion von 2,5 ml Kochsalzlösung plus 2,5 ml Glucose 5% pro 8 Stunden für die ersten 24 Stunden ersetzt werden. Die Ratten sollten auch freien Zugang zu Glucose-Lösung (…

Discussion

Während Darm-Transplantation Modellen an Ratten bereits haben, wie in den 1970er Jahren 5 beschrieben worden meisten der kürzlich verwendeten Modelle beinhalten heterotope Darmtransplantatempfängern mit verschiedenen Techniken 13. Während die heterotope Verfahren im Allgemeinen den Vorteil der leichteren mikrochirurgischen Techniken und leichter Zugänglichkeit des Transplantats für die Beurteilung haben, hat heterotope Darmtransplantatempfängern den großen Nachteil, der nicht unter Berücks…

Disclosures

The authors have nothing to disclose.

Materials

Name of the reagent Company Catalogue number Comments (optional)
University of Wisconsin (UW) solution (ViaSpan) Bristol-Myers Squibb
Uro-Nebacetin N solution Nycomed 6967855
Ampicillin Ratiopharm
Carprofen (Rimadyl) Pfizer
Prolene 10-0 unresorbable suture Ethicon
Monocryl 6-0 resorbable suture Ethicon
Vicryl 3-0 resorbable suture Ethicon
i.v. Catheter G 20 1.1×33 mm Braun
i.v. Catheter G 22 0.9×25 mm Braun
Kodan Skin Prep Schülke
NaCl 0.9% Infusion solution Braun
Curved forceps small FineScienceTools 11009-13
Micro forceps curved AESCULAP BD 333
Micro forceps curved AESCULAP FD281R
Micro forceps straight 1 WPI 5
Micro forceps straight 2 WPI 2
Micro needle holder WPI 14081
Micro scissors FineScienceTools 15006-09
Micro scalpel MANI Ophthalmic knife
Micro clamps AESCULAP FB329R

References

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Cite This Article
Kitamura, K., von Websky, M. W., Ohsawa, I., Jaffari, A., Pech, T. C., Vilz, T., Wehner, S., Uemoto, S., Kalff, J. C., Schaefer, N. Orthotopic Small Bowel Transplantation in Rats. J. Vis. Exp. (69), e4102, doi:10.3791/4102 (2012).

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