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Medicine

Eine Technik zur subkutanen abdominalen Fettgewebe Biopsie über eine nicht-Diathermie-Methode

Published: September 30, 2017 doi: 10.3791/55593
* These authors contributed equally

Summary

Wir standardisierte eine abdominalen Fettgewebe Biopsie mit einer nicht-Diathermie-Methode unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Drei Fälle von übermäßiger postoperative Blutungen aus 115 Operationen (2,61 %) aufgetreten. Wir schließen, dass eine abdominale Fettgewebe chirurgische Biopsie mit einer nicht-Diathermie-Methode sicher auf gesunden Männern angewendet werden kann.

Abstract

Fettgewebe Biopsien bieten Gewebeproben, die bei der Analyse, aufschlussreiche Übersichten über Mechanismen, die in Bezug auf Stoffwechsel und Krankheit bedeuten können. Um Subkutane Fettgewebe Biopsien im Bauchbereich zu erhalten, verwenden Forscher und Ärzte entweder eine chirurgische oder eine Nadel-basierte Technik. Allerdings bieten chirurgische subkutane Fett Biopsien Gewebeproben, die einen umfassenderen Überblick über die Komplexität der biologischen Indizes im weißen Fettgewebe vorsehen. Eine chirurgische Fettgewebe Biopsie umfasst in der Regel, eine Diathermie-Behandlung von ätzenden Blutgefäße, übermäßige Blutungen zu verhindern. Dennoch wurden Nebenwirkungen wie Stichflammen und Hautveränderungen im Gewebe, nach Diathermie beschrieben. Deshalb wollten wir eine chirurgische abdominalen Fettgewebe Biopsie durchgeführt unter örtlicher Betäubung mit einer nicht-Diathermie-Methode zu standardisieren. Wir haben 115 subkutanem Fettgewebe Biopsien bei gesunden Männern, die mit einer nicht-Diathermie Abdominal-chirurgische Biopsie-Methode durchgeführt. Unsere Resultate zeigten drei Fälle von übermäßiger postoperative Blutungen aus 115 Operationen (2,61 %). Zusammenfassend kann unsere standardisierten subkutane abdominalen Fettgewebe chirurgische Biopsie mit einer nicht-Diathermie-Methode sicher auf gesunde Männer am Krankenbett, mit minimalen Nebenwirkungen angewendet werden.

Introduction

Fettgewebe Biopsien bieten Gewebeproben, die bei der Analyse, einen aufschlussreichen Überblick über Mechanismen, die in Bezug auf Stoffwechsel und Krankheit bedeuten können. Zum Beispiel dienen sie für Brust Krebs Tumor Identifikation1, Fettsäure-Zusammensetzung Prüfung2und Forschung wichtige Stoffwechsel- und hormonellen Erkrankung Wege3. Um Subkutane Fettgewebe Biopsien im Bauchbereich zu erhalten, verwenden Forscher und Ärzte entweder eine chirurgische oder eine Nadel-basierte Technik. Allerdings bieten chirurgische subkutane Fett Biopsien Gewebeproben, die einen umfassenderen Überblick über komplexe biologische Mechanismen [z. B. Messenger Ribonukleinsäure (mRNA) Ausdruck, histologische Analyse usw.]vorsehen4 . Sie haben früher in gesunden Erwachsenen4 und auf dem Nachttisch5sicher durchgeführt werden können.

Die Nadel-basierte Biopsie Technik erfordert intensive Fettabsaugung, die die Integrität des Gewebes zerstören kann, und es ruft in der Regel eine kleine Menge des Gewebes (100-500 mg)6. Diese Gewebeproben möglicherweise nicht geeignet für komplexe wissenschaftliche Studien. Darüber hinaus bieten im Vergleich zu der Nadel-basierte Technik, chirurgische subkutane Fett Biopsien Gewebeproben, die ein vollständigeres Bild von mehreren entzündlichen Indizes (z. B. B und T-Zell-Signalisierung); ziehen kann Zytoskelett Verordnung; zelluläre Signalwege; Stoffwechselwege der Lipide, Kohlenhydrate und Aminosäuren; und Oxidative Phosphorylierung Wege4. Die Nadel-basierte Technik bietet auch ein höheres Risiko für Blutkörperchen Kontamination als eine chirurgische4, gleichzeitig wenig Informationen über die fibrotischen Regionen des Gewebes4,7,8 .

Eine chirurgische Fettgewebe Biopsie umfasst in der Regel, eine Diathermie-Behandlung für Kauterisieren Blutgefäße verhindern übermäßige Blutungen9. Eine Diathermie wird auch verwendet, zu brennen und zu zerstören Gewebe betroffen sind Tumoren und Warzen oder Gewebe, die durch Krankheit9angesteckt werden. Diese Technik ist vor allem für Neurochirurgie und Auge Chirurgie-9.

Der übermäßige Einsatz von Diathermie führen zur Bildung von nekrotischen Gewebe, verursachen Infektionen und verzögern den heilenden Prozess10. In der Tat haben Nebenwirkungen wie Stichflammen und Hautveränderungen im Gewebe nach Diathermie9berichtet wurde. Darüber hinaus haben Bedenken geäußert, über die Toxizität von chirurgischen Rauch durch Diathermie in die Chirurgie-Umwelt, die durch den Teilnehmer/Patienten und der operativen Mitarbeiter9eingeatmet werden kann. In der Tat, die Verwendung von Diathermie verursachen Luft Toxizität im OP-Saal, produziert durch Rauchen sechs Zigaretten11 gleich, und obwohl OP-Säle in der Regel gute Lüftungssysteme, die Kontamination kann dauern für mindestens 20 min12 . Allerdings hat die Diathermie-Methode bei Patienten, die Durchführung einer Tonsillektomie Operation, weniger, aber nicht signifikant, postoperative Schmerzen13 und blutenden14 als die klassischen Ligatur Blutstillung Methode gezeigt. Insgesamt gibt es Beweise in Bezug auf Unterschiede in der postoperativen Schmerzen und Blutungen Preise nach Fettgewebe Biopsien bei gesunden Menschen kaum. Angesichts des Mangels an beweisen und die Nebenwirkungen der Diathermie, ist Standardisierung einer nicht-Diathermie-Methode für Fettgewebe Biopsie gerechtfertigt. Dementsprechend war das Ziel dieser Studie, eine OP-Technik für subkutane abdominalen Fettgewebe Biopsie, durchgeführt unter örtlicher Betäubung mit einer nicht-Diathermie-Methode bei gesunden Männern zu standardisieren. Darüber hinaus erläutern wir die Verfahren für die Gewebe-Sammlung, mRNA Ausdruck und Proteinkonzentration zu bestimmen und histologische Analysen durchzuführen.

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Protocol

die Studie entsprach dem Standard der Deklaration von Helsinki und wurde von der Universität von Thessalien, Fachbereich Bewegungswissenschaft, Βiοethics Ausschuss genehmigt.

1. Vorbereitung der Operation Ausrüstung und Verbrauchsmaterial

  1. Position eine desinfizierte OP-Feld auf einem 4-Rad chirurgische Mayo Stand.
  2. Positionieren Sie das folgende Verbrauchsmaterialien und chirurgische Geräte auf einem 4-Rad chirurgische Mayo-Stand:
    Ein paar geraden OP Schere (15 cm)
    ein Skalpell (Nr. 11)
    ein Skalpell Griff
    ein paar gebogene Schere (14 cm)
    eine Mücke Zange
    ein paar Kocher Pinzette
    eine chirurgische Pinzette
    Povidon-Jod (auf eine sterile Gaze)
    eine Naht (4.0)
    ein paar geraden Schere (11 cm)
    einen Nadelhalter (15 cm)
    fünf sterile Gazen
    eine selbstklebende steriler Gaze
    eine 10-mL-Spritze mit einer desinfizierten Nadel
    10 mL Xylocain 2 % (kein Adrenalin)
    einer desinfizierte chirurgische Handschuhe
  3. positionieren Sie die folgenden Materialien auf einer separaten Bank:
    zwei Mikrozentrifugenröhrchen
    eine Tube mit 5 mL 10 % Formalin
    einen kleinen Behälter mit 50-100 mL flüssiger Stickstoff bei-190 ° C.

2. Vorbereitung der Teilnehmer

  1. haben die Teilnehmer eine schnelle 8 h 15 vor dem Biopsie-Verfahren folgen.
  2. Haben Teilnehmer zu unterlassen, körperliche Betätigung, übermäßigen Stressoren, Alkohol und aktiven und passiven Rauchens 72 h vor der Biopsie 16 , 17.

3. Durchführung der subkutanen Fettgewebe Biopsie

  1. den Teilnehmer auf dem chirurgischen Bett in Rückenlage positionieren.
  2. Die Region des Schnittes mit Povidon-Jod desinfizieren.
  3. Spritzen 10 mL Xylocain 2 % (kein Adrenalin), langsam und stetig 18 in der ausgewählten Region als örtlicher Betäubung dienen.
  4. Positionieren Sie ein steriles Operationsfeld über das Gebiet um den Körper des Teilnehmers, ausgenommen die Region des Schnittes bedecken.
  5. Mindestens 3-5 min danach Druck mit einer Pinzette auf den Bereich der Lokalanästhesie und dem Teilnehmer zu Fragen, ob er spürt Schmerzen 19 um sicherzustellen, dass örtliche Betäubung erreicht wurde.
  6. Skalpell-Griff Nr. 11 Skalpell beimessen.
  7. Erstellen Sie einen Schnitt von 2-2,5 cm lang, ca. 3-5 cm nach links oder rechts des Nabels.
  8. Entfernen Sie das subkutane Gewebe mit einer von gerade 15 cm Betrieb Schere.
  9. Sobald das Fettgewebe aufgedeckt ist, erfassen sie mit der Pinzette und eine Schere gebogen 14 cm.
  10. Schneiden und entfernen Sie ca. 1 g des Fettgewebes.
  11. Nach Gewebeentnahme, positionieren Sie sterile Gazen über die Inzision zur Blutstillung zu erreichen.
  12. Bestätigung der Blutstillung erfassen die 4.0 Naht mit einer Nadel 14 cm und die Haut mit einer chirurgische Pinzette bis das subkutane Gewebe sichtbar ist.
  13. Der Naht-Nadel in die Haut, das subkutane Gewebe hin, während die Haut und Unterhaut genau aneinander ausgerichtet sind.
  14. Mit der Naht-Nadel, folgen eine kontinuierliche Zick-Zack-Technik in das subkutane Gewebe, bis sich die Haut nach außen getrieben. Weiter, bis der Hautschnitt geschlossen ist.
  15. Extern binden des Nahtmaterials.
  16. Reinigen Sie den Bereich der Inzision mit Kochsalzlösung und bedecken Sie es mit einem Klebstoff steriler Gaze.

4. Ablagerung des Gewebes

  1. trennen die gesammelten Fettgewebe in drei Teile: 150, 350 und 500 mg.
  2. Positionieren Sie die 150 und 350 mg Teile der Probe Gewebe in Mikrozentrifugenröhrchen.
  3. Tauchen die beiden Mikrozentrifugenröhrchen in den kleinen Behälter mit flüssigem Stickstoff bei-190 ° C bis zum endgültigen Ablagerung in einem Gefrierschrank bei-80 ° c
    Hinweis: im Voraus eine sterile Nadel verwenden, um ein kleines Loch in die Mikrozentrifugenröhrchen Tasse Versagen bei der Immersion der Mikrozentrifugenröhrchen in flüssigem Stickstoff bei-190 zu vermeiden Punktion ° C.
  4. Tauchen die 500 mg Stück Probe Gewebe-für histologische Analyse verwendet werden-in ein Röhrchen mit 5 mL 10 % Formalin.
    Hinweis: Verwenden der Moskito-Zange nur in Fällen des übermäßigen Blutungen während der Operation. In solchen Fällen erfassen das Schiff mit der Mücke Pinzette verbinden und schließen bis Blutstillung erreicht wird.

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Representative Results

Die Merkmale der Teilnehmer sind in Tabelle 1angegeben. Die Stiche im Bereich des Schnittes fiel innerhalb der nächsten 8 bis 12 Tage. Wir haben insgesamt 115 subkutanem Fettgewebe Biopsien mit der nicht-Diathermie Abdominal-chirurgische Biopsie-Methode bei gesunden erwachsenen Männern (Alter: 35,2 ± 6,9 Jahre; Body-mass-Index: 27,3 ± 4,4; und Körperfettanteil: 27,0 ± 9,0 %). Nach Biopsie übermäßige Blutungen beobachtet wurde, in drei Fällen (Prävalenz: 2,61 %) zwei Tage nach der Operation. Die drei Personen, die übermäßige Blutungen erlebt waren älter als ihre Gegenstücke, die keine Nebenwirkungen erlebt [t(113)=-2.115, p = 0,037], und keine anderen Unterschiede (d. h. mass Index und Körper Körperfettanteil) beobachtet wurden (p) > 0,05) zwischen den beiden Gruppen. Schließlich berichteten drei Monate nach jeder Operation, keiner unserer Teilnehmer Nebenwirkungen (einschließlich Hautwunden).

Figure 1
Tabelle 1: Merkmale der Teilnehmer.

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Discussion

Das Ziel dieser Studie war eine chirurgische Technik für subkutane abdominalen Fettgewebe Biopsie, unter örtlicher Betäubung durchgeführt, mit einer nicht-Diathermie-Methode bei gesunden Männern zu standardisieren. Diathermie ist in den OP-Saal verbreitet; Allerdings können mögliche Nebenwirkungen (z. B. Stichflammen und Umwelttoxizität)9 und Verzögerungen bei der Heilung10 auftreten. Diese unerwünschten Wirkungen der Diathermie können gesundheitliche Risiken für das OP-Personal und die Patienten/Teilnehmer generieren. Daher ist eine nicht-Diathermie Operationsmethode für Subkutane Fettgewebe Biopsie geboten.

Wir beobachteten übermäßige Blutungen in drei unserer Teilnehmer zwei Tage nach der Operation. Diese drei Personen berichteten Schmerzen im Bereich des Schnittes. Um diese Fälle zu behandeln Bereich der Hautinzision wurde wiedereröffnet, überschüssiges Blut wurde entfernt und das Gebiet wurde mit Kochsalzlösung und geschlossen mit der gleichen Technik, die oben beschriebenen gereinigt. Keine Komplikationen wurden danach berichtet, und normale Heilung wurde in den darauffolgenden Tagen beobachtet. Unsere Ergebnisse zeigen nur minimale Nebenwirkungen nach der nicht-Diathermie-Methode: drei Fälle von übermäßiger postoperative Blutungen aus 115 Operationen (2,61 %). Bisherige Erkenntnisse aus Nadel-basierte Fettgewebe Biopsien zeigten geringfügige Blutungen in einer von 10 Teilnehmern 12 h nach der Operation15, während keine erhebliche Blutungen in gesunde übergewichtige Personen nach einer Seite schneiden Fettgewebe Biopsie aufgetreten Nadel-Technik6. Auf der Grundlage unserer Ergebnisse erwarten wir, dass eine chirurgische Fettgewebe nicht Diathermie-Biopsie-Methode beseitigen, kann das Risiko für Hautveränderung, Stichflammen und Toxizität, veröffentlicht in der Betriebsumgebung, die durch Diathermie während chirurgische Fettgewebe verursacht werden Biopsie.

Frühere Berichten zufolge Altern positiv assoziiert mit Anomalien in der Blutstillung20ist. Interessanterweise waren die drei Personen, die erfahrenen, starken Blutungen in der aktuellen Studie deutlich älter (von durchschnittlich acht Jahre) als diejenigen, die keine Nebenwirkungen erlebt hat. Daher kann angemerkt werden, dass ältere Menschen haben ein höheres Risiko für Nebenwirkungen, wenn die chirurgische Fettgewebe nicht Diathermie-Biopsie-Methode angewendet wird. Wir glauben jedoch, dass die Prävalenz von solchen Nebenwirkungen zu niedrig ist (d. h. 2,61 %) verursachen erheblichen Bedenken. Es sei darauf hingewiesen, dass unsere Teilnehmer im Voraus einen Anamnese-Fragebogen, um ihren Gesundheitszustand bestimmen gefüllt. Keine vorherigen chronischer Erkrankungen wurden von den Teilnehmern, darunter die drei Teilnehmer, die starke Blutungen nach der Operation zeigte, gemeldet. Ebenso wurde keine vorherigen chronische medikamentöse Behandlung berichtet, durch die Teilnehmer, die zeigten, und diejenigen, die keine übermäßige Blutungen zeigen. Daher kann nicht die nach der Operation starke Blutungen, die wir in der aktuellen Studie beobachteten vorherigen chronischer Erkrankungen und/oder früheren chronische medikamentöse Behandlung zugeschrieben werden. Vor diesem Hintergrund die Prävalenz dieser Nebenwirkung möglicherweise anders, wenn die Technik zur klinischen Populationen angewandt wird.

Ein entscheidender Schritt bei der vorgeschlagenen chirurgischen Fettgewebe Biopsie ist örtlichen Betäubung vor dem Schnitt zu gewährleisten, die Schmerzen und Beschwerden der Teilnehmer verhindert. Darüber hinaus muss eine pre-Screening des allergische Geschichte der Narkose durchgeführt werden, um allergische Komplikationen während der Narkose Injektion zu vermeiden. Darüber hinaus ist es entscheidend, die Hämostase zu gewährleisten, bevor der Schnitt geschlossen wird, um zu verhindern, postoperative Blutungen, während es wichtig ist, halten in Kontakt mit den Teilnehmern für einige Tage, nachdem das Verfahren durchgeführt wird, bis die vollständige Heilung erreicht ist, um zu entdecken möglichen Auffälligkeiten und Infektion und/oder Fällen von Blutungen nach der Operation zu verhindern.

Einschränkungen der vorgeschlagene Biopsie Technik umfassen die Beschwerden, die Gegend des Schnittes verursachen können, zu den Teilnehmern, insbesondere in Bezug auf ihre Fähigkeit, sich bequem hinzusetzen und nehmen einer Dusche/Badewanne, bis vollständige Heilung erreicht wird. Die Teilnehmer sollten angewiesen werden, um zu vermeiden, den Waschplatz des Schnittes zur Vorbeugung von Infektionen, sowie um zu ersetzen die selbstklebende sterile Gaze über die Schnitt-Bereich jeden Tag, bis vollständige Heilung erreicht wird. Diese tägliche Prozedur kann zu Beschwerden führen. Zu guter Letzt ist es wichtig zu beachten, dass unser Ziel war es, einzuführen und eine neue Technik zu standardisieren. Vor diesem Hintergrund haben wir eine Kontrolle Gruppe Unternehmen Nadel-basierte subkutane Fett Biopsien nicht verwendet, um die Unterschiede zwischen dieser Technik und die neu eingeführte nicht-Diathermie-Methode zu quantifizieren.

Als zuvor vorgeschlagenen4,7,8kann die vorgeschlagene chirurgische Biopsie Technik Gewebeproben mit höherer Integrität als die Nadel-basierte Technik anbieten. In der Tat, mit dieser Technik konnten wir mRNA führen und Protein-Analysen auf die erhaltenen Gewebe und darüber hinaus auf Form Paraffin Cubes für histologische Analysen verwenden. Auch empfehlen wir Diathermie chirurgische subkutanem Fettgewebe Biopsien zu vermeiden, da die Blutstillung und normale Heilung mit unserer Technik erreicht werden können.

Zusammenfassend kann unsere standardisierten subkutane abdominalen Fettgewebe chirurgische Biopsie mit einer nicht-Diathermie-Methode sicher bei gesunden Männern am Krankenbett, mit minimalen Nebenwirkungen durchgeführt werden.

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Disclosures

Die Autoren erklären, dass sie keine finanziellen Interessenkonflikte.

Acknowledgments

Diese Arbeit erhielt Förderprogramme der Europäischen Union Horizont 2020 (Grant Agreement Nr. 645710) und 7. Rahmen (Grant Abkommen Nr. 612547 und 319010). Die Autoren danken Dr. Fotini Sourli-Chasioti für die Unterstützung bei der Biopsie-Verfahren. Die Autoren danken Herrn Yiorgos Paterakis auch für seine wertvolle Hilfe bei der Erstellung des Videos.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
 Disinfected surgical field  Hartmann 23516-00
Stainless Steel Instrument Stands (surgical Mayo) Medical Device Depot Inc. 32000
Operating Scissors straight 15 cm Karl Storz 791903
Scalpel No 11  Swann-Morton 203 Bipolar, catalog number 429011
Scarpel handle No 3 Karl Storz 488090
Scissors curved 14 cm Karl Storz 511514, 752918
Mosquito forceps Karl Storz 535012
Tweezers Kocher  Karl Storz 530416 Bipolar, catalog number 830316
Surgical tweezers Karl Storz 793216 Bipolar, catalog number 831016
Povidone-iodine  Various Not applicable
Suture 4.0 Vicryl Johnsons V4970H 
Scissors straight 11 cm Karl Storz 512511 DS
Needle holder 15 cm Karl Storz 515515 Bipolar, catalog number 213015
 Sterile gauzes Hartmann 3021
Αdhesive sterile gauze  Digas medical equipment 2889
10 mL syringe with disinfected needle Alpha medical solutions 10310-55-0010
2%-xylocaine (no adrenaline) Various Not applicable
Sterile surgical gloves  Sempermed 10001
Eppendorf tubes Kartell 16283
10% formalin  Alpha medical solutions 11016-30-2909
Tubes 120 mL Digas medical equipment 9025
Liquid nitrogen at -190°C Revival Not applicable

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References

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Medizin Ausgabe 127 Biopsie Fettgewebe subkutane Diathermie chirurgischen Biopsie Nadel-Biopsie
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Chachopoulos, V., Dinas, P. C.,More

Chachopoulos, V., Dinas, P. C., Chasioti, M., Jamurtas, A. Ζ., Koutedakis, Y., Flouris, A. D. A Technique for Subcutaneous Abdominal Adipose Tissue Biopsy via a Non-diathermy Method. J. Vis. Exp. (127), e55593, doi:10.3791/55593 (2017).

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