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Medicine

Ein neuer Ansatz für die Verabreichung von Medikamenten und Flüssigkeiten in Notfallszenarien und Einstellungen

Published: November 9, 2016 doi: 10.3791/54622

Summary

Diese Studie stellt eine neue Vorrichtung, die einen einfachen Weg bietet Medikamente und Flüssigkeiten bei Patienten mit eingeschränkter oder schwer IV Zugang zu schnell liefern. Dieser kleine Durchmesser Vorrichtung im distalen Drittel des Rektums, so dass für die laufende Medikation und Flüssigkeiten Verwaltung gestellt.

Abstract

Die zur Verfügung stehenden Verabreichungswege häufig für Medikamente und Flüssigkeiten in der Akutmedizin verwendet werden, um die orale, intravenöse oder intraossäre Routen im Allgemeinen beschränkt, sondern bei vielen Patienten, vor allem in den Notfall oder der Intensivmedizin, diese Wege sind oft nicht verfügbar oder zeit raubend zu erreichen. Ein neuartiges Gerät ist jetzt verfügbar, die für die Verabreichung von Medikamenten oder Flüssigkeiten über rektalen Schleimhaut-Absorption (auch bezeichnet als proctoclysis im Falle der Flüssigkeitszufuhr und die anschließende Absorption) einen einfachen Weg bietet. Obwohl ursprünglich für die Palliativmedizin Markt bestimmt sind, hat sich die Nutzung dieses Systems in der Notsituation vor kurzem beschrieben worden. Insbesondere Berichte von Patienten für die Dehydratisierung behandelt, Alkoholentzug, Erbrechen, Fieber, Myokardinfarkt, Hyperthyreose, und Herzstillstand haben Erfolg mit der Verabreichung einer Vielzahl von Medikamenten oder Flüssigkeiten gezeigt (einschließlich Wasser, Aspirin, Lorazepam, ondansetron, Acetaminophen, Methimazol und Buspiron). Geräte-Platzierung ist einfach und basiert auf der Beobachtung der erwarteten Effekte aus den Medikamenten Verwaltungen, Absorption ist schnell. Die Schnelligkeit der Resorptionskinetik werden in einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Messung von Phenobarbital Pharmakokinetik unter Beweis gestellt. Wir beschreiben hier die Platzierung und die Verwendung dieses Geräts und zeigen Methoden der pharmakokinetischen Messungen mit dieser Methode verabreicht Medikamente.

Introduction

Die am häufigsten verwendeten Verabreichungswege für Medikamente und Flüssigkeiten in der Notfallversorgung Einstellung sind in der Regel oral (wenn der Patient die orale Einnahme tolerieren kann), intravenös (für eine schnellere Verabreichung oder Bereitstellung von Medikamenten nicht oral bioverfügbar) oder intraosseous (im Fall wo intravaskulären Zugang ist schwierig zu erhalten). Dennoch wird in vielen Fällen, Patienten, die zu krank sind orale Aufnahme zu tolerieren sind auch dehydriert, mit schlechter Gefäßzugang, die Platzierung intravaskulärer (IV) Leitungen verhindert. In den meisten Fällen ist intraosseous Platzierung keine ideale Wahl, da die Beschwerden der Verabreichung in einem wachen Patienten von Bedeutung sein kann.

Ein neues Gerät, der Katheter bietet eine alternative Route über rektalen Schleimhaut - Absorption, die eine Strecke ist seit langem bekannte und einfach zu sein 1-11 zuzugreifen. Die Absorption durch die Enddarmschleimhaut ist in der Regel schnell, mit Blutspiegel von vielen Medikamenten zu erreichen therapeutischen Ebenen rapidly, die erste Pass infolge der Vermeidung Wirkung teil. 12 Der Katheter weist eine Silikonröhre, die 14 Fr im Durchmesser und hat einen 15 ml Ballon an der Spitze. Der Ballon für einen sicheren Halt des Katheters sieht eine Retention des verabreichten Medikamente und Flüssigkeiten, aber ermöglicht auch Eliminierung durch Passage über Defäkation. Der Katheter verfügt über mehrere Austrittsöffnungen an der distalen Spitze für Flüssigkeit und Medikamenten Passage und eine interne Einweg-Rückschlagventil an dem proximalen Ende Rückfluss von Fluiden (1) zu verhindern. Eine Beschreibung der Komponenten der Vorrichtung ist in Tabelle 1 gezeigt.

Dieser Katheter, die im Jahr 2014 zur Verfügung standen, wurde ursprünglich für Palliativmedizin und Hospizpatienten gedacht, entworfen sind, um die Bedürfnisse der Familienmitglieder die Betreuung von Patienten im häuslichen Umfeld gerecht zu werden, wodurch die Notwendigkeit für Krankenhauseinweisungen und mehr invasive Versorgung zu beseitigen. Das Produktdesign ermöglicht insbesondere die Erhaltung derdie Würde des Patienten, während sie für die leicht genug, ohne einen medizinischen Hintergrund zu verwenden. Doch wegen seiner Attraktivität für die Verwendung mit Notaufnahme und Intensivpatienten hat sich das Gerät zunehmend in dieser Einstellung vor kurzem verwendet. Insbesondere Fallberichte und Fallserien die Neuheit dieses Ansatzes in der Notsituation beschreiben erschien zuerst nur im letzten Jahr 13,14.

Die Merkmale und Vorteile des Katheters ermöglichen, einfacher und effizienter Einsatz der rektalen Schleimhaut-Verabreichungsroute, als bisher verfügbar war. Die Platzierung des Katheters ist einfach, ohne die Notwendigkeit für Sterilität. Verwendung der Vorrichtung erfordert keine Weiterbildung, da sie in einer Weise ähnlich zu einem Standard-Foley-Katheter angeordnet ist. Da Placement einfach, Wiederholungsversuche bei Gefäßzugang kann vermieden werden, was die Zufriedenheit beider Anbieter und Patienten erhöht. Indikationen für das Gerät sind rektale Zugang zur Verfügung zu stellen Flüssigkeiten zu verabreichen/ Medikamente.

Falldarstellung

Eine Anzahl von Beispielen der Verwendung des Katheters in Notfalleinstellungen einschließlich Notaufnahmen und Intensivstationen, wurden 13-14 kürzlich berichtet. Beispiele hierfür sind:

Fall 1

Ein 80-jähriger Mann mit mehreren medizinischen Begleiterkrankungen, wie Adipositas, chronische Beinwunde, Hauttransplantationen, HTN, CAD, und COPD, mit Fieber in die Notaufnahme (ED) über Ambulanz vorgestellt, verminderte geistige Status und Husten. Versuche zur IV Zugang durch Rettungspersonal und anschließend durch ED Personal nach der Ankunft, waren erfolglos. Die Patienten anfängliche Vital waren: BP 124/68, HR 98, T 38,4 ° C, O 2 Sättigung von 92% auf 2L NC, und GCS von 14 (aufgrund Verwirrung).

Fall 2

Eine 41-jährige Frau über Ambulanz in Alkohol withdr präsentiertawal mit Vitalfunktionen von BP 110/78, HR 120, T 36,9 ° C, und die Sauerstoffsättigung von 98% auf Raumluft. Ihr Klinisches Institut Rückzug Beurteilung der Alkohol (CIWA) Score betrug 9. Versuche zur Erlangung IV Zugang zur Verabreichung von Flüssigkeiten und Benzodiazepine waren erfolglos, und der Patient wurde zu desorientiert erachtet und gerührt, um sicher die orale Verabreichung tolerieren.

Fall 3

Eine 25-jährige Frau über Krankenwagen mit akuter Verwirrtheit, Unruhe vorgelegt und Tachykardie von Drogenmissbrauch zurückzuführen sind, einschließlich Kokain und Heroin. Sie hatte eine darunterliegende unbehandelten Hyperthyreose für die der Patient zuvor methimazole nahm. Ihre Lebenszeichen waren BP 118/73, HR 117, T 37,4 ° C, und die Sauerstoffsättigung von 97% auf Raumluft. IV Zugang war mit einigen Schwierigkeiten etabliert; jedoch blieb der Patient zu verwirrt und gerührt, um sicher methimazole Tabletten vertragen (die Medikamente nur in mündlicher Form erhältlich).

Ein 59-jähriger Mann wurde in die ED nach einem Herzstillstand durch Rückkehr der spontanen Zirkulation nach der Defibrillation, aber anhaltende Koma gefolgt gebracht. Therapeutische Hypothermie wurde eingeleitet, aber trotz maximaler Kühlleistung durch äußere Oberfläche Pads versehen, wurde die Temperatur des Patienten zu beachten, Klettern, wahrscheinlich als Folge der laufenden Schüttelfrost. Da ein NG Rohr abgesaugt platziert Mageninhalt enthüllt Kaffeesatz in Erscheinung ähnlich zu sein, wurde GI-Blutungen vermutet, und NG Rohr Verabreichung von Medikamenten, einschließlich Acetaminophen und Buspiron wurde fühlte kontra werden.

Diagnose, Bewertung und Plan

In allen oben genannten Patienten, ist dieses Verfahren der Medikamentenabgabe vorgesehen, um eine nützliche Alternative Behandlungsmodalität anspruchs Medikation und Flüssigkeitsverabreichungsbedingungen anzusprechen.

Protocol

1. Beurteilung Leitlinien vor der Platzierung

  1. Vor dem Einsetzen bewerten rektale Öffnung für Kontra die Folgendes umfassen:
    Läsionen, Tumoren, Abszesse, rektale Blutungen, Durchfall oder den letzten Darmoperation (weniger als 6 Wochen).
  2. Beurteilen Sie Enddarm Stuhl durch eine digitale rektale Untersuchung durchführen vor der Platzierung.
    HINWEIS: Es ist am besten, wenn das Rektum leer ist, jedoch im Rektum geformten Stuhl keine Kontraindikation für die Verwendung ist.

2. Einsetzen der Vorrichtung

  1. Abschmieren Katheter von der Spitze zu der blauen Markierungslinie mit wasserlöslichen Schmiermittel.
  2. Setzen Sie den Katheter in das Rektum in die blauen Markierungslinie zwischen den beiden blauen Pfeile.
  3. Aufblasen Ballon mit Luer-Spritze durch Injektion von 15 ml Wasser oder Kochsalzlösung.
  4. Sanft Schlepper Katheterballon, um sicherzustellen, wird gegen die rektalen Schließmuskel positioniert.
  5. Katheter Position zwischen den Beinen und sicher zu der anterioren Aspekt derPatienten Oberschenkel oder Unterleib mit einem Katheter-Befestigungsvorrichtung.

3. Medikamente Vorbereitung und Verwaltung

  1. Pulverisieren fester Form von Medikamenten.
  2. In 10 - 20 ml Wasser zu pulverisierte Medikament eine Mikroklistier Suspension herzustellen.
  3. Ziehen Mikroklistier Suspension in die enterale Spritze aufgezogen und schnell in den Katheter-Anschluss über etwa 3 bis 5 Sekunden.
    HINWEIS: Für Medikamente bereits in flüssiger Form, Schritt 3.1 und 3.2 sind nicht erforderlich.
  4. Schnellspülung der Medication Administration-Port (über weniger als eine Sekunde) mit 3 ml Wasser mit einer 3 ml enterale Spritze.

4. Trink (Proctoclysis Ordnung)

  1. Verwalten hypotone Lösungen nur (Wasser, 0,2% Normale Saline, 0,5% Normale Saline, etc.).
  2. Bolus verabreichen Flüssigkeiten eine große (45 oder 60 ml) enterale Spritze mit einer Rate von etwa 60 ml über 15 unter Verwendung von - 30 sec.
    HINWEIS: Ein Trink Infusion über den Katheter kann u erfolgensingen ein Fallrohr Futterbeutel, der auf der Macy-Katheter leicht auf das Medikament Anschluss wird. Infusion mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 bis 400 ml / h wurden gut vertragen gezeigt werden 7.

5. Katheterentfernung

  1. Entfernen Sie den Katheter vor dem Stuhlgang. Der Katheter kann für bis zu 28 Tage im Rektum bleiben.
    HINWEIS: Der Katheter leicht mit dem Stuhlgang ausgestoßen wird und die Stuhlgang nicht verhindern.
  2. Um den Katheter abgelassenen Ballon mit einem Luer Spritze entfernen. Bringen Sie 20 ml Luer Spritze Füllventil zum Ballon und die 15 ml Wasser aus dem Ballon sanft zurückziehen. Entfernen Sie vorsichtig aus dem Rektum.
    HINWEIS: Kontraindikation für den Einsatz. Verwenden Sie den Katheter nicht für Patienten mit rektalen Läsionen, Tumoren, aktive rektale Blutungen oder kürzlich Darmoperation (weniger als 6 Wochen). Nicht verwenden, wenn Rektumschleimhaut (Geschwüre oder ischämische Proktitis) beeinträchtigt wird. Nicht bei Patienten mit Durchfall verwenden.

Representative Results

Anfängliche Berichte über die Verwendung dieses Verfahrens von Medikamenten und Fluidabgabe im Notfall oder Intensivpflege Einstellung zeigen schnelle Effekte aus den Medikamenten und Flüssigkeiten in die Vielzahl von Bedingungen verabreicht 13,14 beschrieben. Darüber hinaus toleriert diese Patienten das Verfahren auch ohne Beschwerden von Beschwerden. Die durchschnittliche Zeit für die Platzierung des Katheters betrug etwa 1 min. Weiterhin wurde das Verfahren gut angenommen, und die Patienten, die mit dieser Art der Abgabe von Flüssigkeiten und Medikamenten wach und verbalisierten Zufriedenheit waren. Die klinischen Ergebnisse für die vier Fälle dargestellt sind unten gezeigt.

Klinische Ergebnisse

Fall 1

Der 80-jährige Mann mit mehreren medizinischen Begleiterkrankungen wurde insgesamt zur Verfügung gestelltvon 50 ml von Flüssigkeiten und Medikamenten, einschließlich Wasser, Tabletten in Wasser gelöst, Aspirin und Acetaminophen (orale Formulierung), für die Behandlung von Fieber, Dehydratation und erhöhte Troponin. Etwa 90 Minuten später war der Patient fieberfrei, aufmerksam und orientiert (Abbildung 2).

Fall 2

Die 41-jährige Frau in der Alkohol-Entzug und ein Klinisches Institut Rückzug Beurteilung der Alkohol (CIWA) Score von 9 wurde 2 mg Lorazepam gegeben, in der unmittelbaren Verbesserung der Agitation des Patienten führt, Orientierung und Tachykardie. Der Patient wurde dann alle 2 mit einer Rate von 10 mL zusammen mit mehreren Aliquots von Leitungswasser 4 mg Ondansetron gegeben - 10 min auf die nachfolgende Stunde ihre Tachykardie Lösung und ihre Übelkeit eliminiert, während ihr CIWA Score auf null zu bringen.

Fall 3

"Jove_content" fo: keep-together.within-page = "1"> Die 25-jährige Patientin mit akuter Verwirrtheit, Unruhe und Tachykardie aus Drogenmissbrauch (Kokain und Heroin) mit einem zugrunde liegenden unbehandelten Hyperthyreose, wurde gegeben methimazole Tabletten, nachdem sie in Wasser zerkleinert und suspendiert sind. Der Katheter blieb an Ort und Stelle in der Intensivstation (ICU) für die spätere Verwaltungen alle sechs Stunden, bis der Patient ausreichend verbessert die orale Aufnahme nach der Aufnahme in den Tag zu beginnen Tolerierung.

Fall 4

Der 59-jährige Herzstillstand Patienten wurde Flüssigkeit Paracetamol (650 mg) und Buspirone (30 mg) über den Katheter gegeben, die dann mit normalem Leitungswasser gespült wurde. Kurz nach der Verabreichung dieser Medikamente, die der Patient zuvor steigende Kerntemperatur bei 36,9 ° C wirksam plateaued und er klinisch gestoppt Schüttelfrost.

ent "fo: keep-together.within-page =" 1 "> Abbildung 1
Abbildung 1. Schematische Darstellung der Katheter. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herstellers. Bitte hier klicken , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Figur 2
Abbildung 2. Temperaturprofil eines 80-jährigen männlichen Patienten bereitgestellt Antipyretika über einen Katheter. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.

Katheterteil Beschreibung PWECK
Medication Administration Hafen Durchsichtigem Kunststoff Port mit der Aufschrift "MEDS" Verbindet mit einer enteralen / oralen Spritze zu liefern Medikamente und Flüssigkeiten bis Rektum
Ballonaufblasöffnung Rot Kunststoff Port mit der Aufschrift "aufpumpen w 15 ml" Verbindet mit Luer Spritze aufzublasen Ballon mit 15 ml Wasser
Placement Marker Lines Zwei schwarze Pfeilmarkierungen zwischen schwarzen Linie in Richtung der Spitze des Katheters Hilft bei der richtigen Plazierung des Katheters in dem distalen 1/3 des Rektums
Ballon Aufblasbarer Ballon in Richtung der Spitze des Katheters Hält die Medikamente und Gerät im Rektum und ist leicht mit dem Stuhlgang ausgetrieben.
Medication Delivery Holes Vier Löcher in der Nähe der Spitze des Katheters Lassen Sie für die Übertragung von Medikamenten und fluids vom Katheter bis zum Rektum.

Tabelle 1: Catheter - Teile / Beschreibung / Zweck.

Discussion

Die Verabreichung von Medikamenten und Flüssigkeiten über die rektale Schleimhautabsorption wurde in verschiedenen Umgebungen über einen langen Zeitraum, die bei der Bereitstellung von Fluiden durch diesen Weg speziell angesichts der Begriff proctoclysis oder rectoclysis 6-9 verwendet worden. Trotz der Wirksamkeit dieser Route, die praktische Verwendung wurde durch die Verfügbarkeit einer bequemen und leicht zu bedienende Vorrichtung zu nutzen, es beschränkt. Die ersten Berichte über die Verwendung in der ED haben gezeigt, daß der Katheter leicht zu platzieren, und der Beginn der Wirkungen von Medikamenten über den Katheter verabreicht wird schnell. Da die Zeit, um das Gerät zu platzieren minimal ist, wird der Katheter eine wertvolle Medikamente und Flüssigkeiten Verabreichungsvorrichtung in Notfall- und Intensivmedizin sein.

Da das Gerät nicht-steril ist, und wird in das Rektum in einer ähnlichen Weise wie ein Standard-Foley-Katheter in die Harnröhre, minimale Geschicklichkeit platziert erforderlich ist, und fast kein advanced Ausbildung notwendig ist. Die kritischste Komponente in rektale Abgabe von Medikamenten ist ein Verständnis über den rektalen Weg der Dosierung. Die meisten Opiate, Benzodiazepine und NSAIDs sind gut absorbiert und Dosieren ist zur oralen Verabreichung vergleichbar. Eine umfangreiche Überprüfung der Literatur über die rektale Absorption von Medikamenten in der palliativen Einstellung verwendet wurde , 15 zusammengestellt. Es ist wichtig zu beachten, dass hypotone Flüssigkeiten für proctoclysis verwendet werden sollte, da die Resorption durch die Rektumschleimhaut erfolgt durch passive Diffusion und isotonischen und hypertonischen Flüssigkeiten können eine kathartische Wirkung haben. Mit der Verwendung von hypotonischen Flüssigkeiten, rektal Hydratation durch Wasser mit einer Geschwindigkeit von bis zu 400 ml / h infundiert wurde gezeigt, mit einer mittleren Rate von 224 ml / h 7.

Aufgrund der Einfachheit des Gerätes gibt es minimale Notwendigkeit für die Fehlerbehebung. Es ist wichtig, dass das Medikament Anschluss an den Katheter paßt mit einer enteralen Spritze nur zu beachten. Luer Spritzen kann nicht connect zur Zuspritzanschluss. Diese Funktion wurde entwickelt, um Fehlfehler zwischen parenteralen Geräte (Luer-Spritze) und Magen-Darm-Gerät (enterale Spritze) zu vermeiden. Aus diesem Grund kann ein IV-Beutel nicht direkt mit dem Katheter zur Verabreichung von Flüssigkeiten angebracht werden, wie IV-Schlauch mit Luer-Verbindern ausgestattet ist. A "Luer Enterale" Adapter kann für diesen Zweck gekauft werden, oder Feuchtigkeit kann durch bolusing den Patienten mit Flüssigkeiten unter Verwendung einer 60 ml enterale Spritze durchgeführt werden, die im Kit mit dem Katheter vom Hersteller geliefert kommt.

Kritische Situationen wie Schock, Sepsis oder Herzstillstand müssen parenteralen Zugang entweder durch IV oder intraosseous Methoden, wie die rektale Medikation und Flüssigkeitszufuhr nicht sofort Absorption nicht zur Verfügung stellen; jedoch kann eine rektale Katheter einen zusätzlichen schnell zugänglich Route in diesen Situationen bereitzustellen. Beispielsweise in der Inzidenz von Sepsis, wenn Protokolle große Volumina von Flüssigkeiten in einer kurzen Zeit verlangen,mehrere IV Access Points erforderlich sind, und die rektale Flüssigkeit Lieferung kann ein Weg sein, Gefäßvolumen schnell zu erhöhen, während mehrere IVs umgesetzt werden. Zusätzlich kann der Katheter eine Route für den Zugang für Medikamente bereitzustellen, die nicht intravenös eingeflößt werden kann, wie Buspiron zur Steuerung von in Hypothermie Induktions und Aspirin zur Thrombozytenaggregationshemmung und Fieber Reduktion Schüttelfrost.

Schwierige IV Zugang ist ein zunehmend verbreitetes Problem in der ED-Einstellung. Fields et al. , Dass 1 von 10 Patienten in einem städtischen ED zugelassen wurden als "schwierig IV Zugang" 16 zu sein. Für Patienten, bei denen unter Beweis stellen vaskulären Zugang schwierig ist, verzögert oder unnötig, diese neue Methode der Medikation und Flüssigkeitsabgabe kann in der ED von unschätzbarem Wert. Medikamente und Flüssigkeiten können in wenigen Minuten verabreicht werden, während Ultraschall Platzierung erwarten, zentrale Venen Platzierung oder während der wiederholten Versuche der peripheren Platzierung. In diesen Fällen wird die rectal Katheter kann für Trink oder Verwaltung des Zustands des Patienten ermöglichen, die IV-Zugang werden zu verkomplizieren kann, durch die Schwierigkeiten bei der Platzierung abnimmt. Bei pädiatrischen Patienten, die gut bekannt sind schwierig IV Zugang zu haben (und in der Regel invasive oder schmerzhaften Verfahren fürchten), kann diese Technik eine gute Alternative sein.

Intraossäre Infusion ist schmerzhaft und Prämedikation mit Lidocain sein kann zeitaufwendig sein. Für alert Patienten, die nicht kritisch krank sind, kann die Verwendung dieses Katheters aus Kosten-, Zeit- und Patientenkomfort perspektivische vorzuziehen sein, da die Kosten der Vorrichtung erhebliche Einsparungen gegenüber Alternativen wie eine populäre intraossäre Nadel Zuführsystem in weit verbreitetem Gebrauch bietet . Der Katheter kann, da keine Bildverarbeitung, wie beispielsweise Röntgenbestätigung der Platzierung eine gute Alternative zu nasogastric Platzierung für Flüssigkeit und Medikamente Therapie sein, notwendig ist und es weniger wahrscheinlich, Unbehagen oder Verletzung während der Platzierung zu verursachen. Auch mit Ultraschall-Führung Techlogie, Platzierung IV signifikant Behandlung verzögert und werden können, können zusätzliche Einsparungen an Zeit und Geld initiiert und auch ohne IV Zugriff abgeschlossen anbieten. Signifikante Einsparungen können bei der Verwendung von niedrigeren Kosten orale Medikamente (wie zum Beispiel Tabletten, die über den Katheter zerkleinert und verabreicht werden kann) realisiert werden, im Vergleich zur intravenösen Formulierungen der gleichen Medikamente. Schließlich hat diese Vorrichtung weniger Potenzial für Komplikationen IV Zugang verglichen, die Inzidenz von Infektionen, Infiltration abnimmt, und Embolien bei intravenöser Behandlung.

Patiententypen, die häufig vorhanden als schwierig peripheren IV-Zugang und von dieser Methode profitieren können, umfassen Patienten mit Diabetes, Fettleibigkeit, Nierenversagen, Ödeme, IV Drogenkonsum oder diejenigen, die eine Chemotherapie erhalten. Die meisten Kinder und ältere Patienten können auch profitieren. Spezifischen klinischen Anforderungen, für die der Katheter kann in der Notfall-Einstellung verwendet werden können, umfassen die Hydratation, Fieber, Schmerzen, Unruhe, Anfälle, Migräne, Sichelzellkrise, gastroparesis oder Übelkeit und Erbrechen.

Der Katheter kann auch für Einträufeln von Retentionseinläufe wie Lactulose für erhöhten Ammoniak, Kayexalate für erhöhte Kalium und Kochsalzlösung oder anderen Präparaten für schwere Verstopfung verwendet werden, oder für disimpaction zu unterstützen. Es ist eine alternative Möglichkeit für die Retentionseinläufe als die derzeit Darmmanagementsystemen verwendet, die einen größeren Durchmesser Schaft und Ballon verwenden, und es ist einfacher einzusetzen und zu verwenden.

Es gibt einige andere Vorteile der Verwendung des Katheters in der ED-Einstellung, einschließlich verringerte Wartezeiten, verringerte Personalaufwand und verringerte iatrogenic Komplikationen der intravenösen Therapie zusammen. Die Zufriedenheit der Patienten kann mit reduzierten Wartezeiten verbessert werden, und Patient Symptome wie Schmerzen oder Erbrechen erleichtert schnell ohne IV Zugang warten werden konnte.

Acknowledgments

Die Autoren erkennen die Unterstützung der Abteilung für Notfallmedizin und Pharmazie an der Anwalt Christus Medical Center.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Macy Catheter Hospi Corp. MAC 1001 Single Macy catheter device
Macy Catheter Bedside Care Kit Hospi Corp. MCK 1001 Kit with syringes and a Liqui-Pill grinder

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Medizin Ausgabe 117 Medikamentenverabreichung proctoclysis rektale Absorption Flüssigkeitszufuhr Pharmakokinetik Notfallmedizin
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Honasoge, A., Lyons, N., Hesse, K.,More

Honasoge, A., Lyons, N., Hesse, K., Parker, B., Mokszycki, R., Wesselhoff, K., Sweis, R., Kulstad, E. B. A Novel Approach for the Administration of Medications and Fluids in Emergency Scenarios and Settings. J. Vis. Exp. (117), e54622, doi:10.3791/54622 (2016).

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