Die Einrichtung eines asynchronen Herzinsuffizienz (HF)-Modells durch schnelle Tempo kombiniert mit linken Bundle Branch Ablation wird vorgestellt. Zweidimensionales Speckle tracking-Bildgebung und Aorta Geschwindigkeit Zeitintegral werden angewendet, um dieses stabile HF-Modell mit linken ventricular Asynchronie und die Vorteile der kardialen Resynchronisationstherapie validiert.
Es ist nun bekannt, dass Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) mit linken Bundle Branch Block (mittels) kardiale Resynchronisationstherapie (CRT), erhebliche klinische Vorteile ableiten und mittels eines wichtigeren Prädiktoren für CRT Antwort geworden. Die herkömmlichen Tachypacing-induzierte HF Modell hat mehrere wichtige Einschränkungen, einschließlich fehlender stabile mittels und rasche Umkehr der linksventrikulärer Dysfunktion (LV) nach Beendigung der Tempo. Daher ist es unentbehrlich, ein optimales Modell der chronischen HF mit isolierten mittels für das Studium CRT Vorteile. In der vorliegenden Studie wird ein eckzahn Modell der asynchronen HF induziert durch linke Bundle Branch (LBB) Ablation und 4 Wochen der schnellen rechtsventrikuläre Stimulation (RV) hergestellt. Die RV und rechts Vorhofflimmern (RA) Tempo Elektroden über die Halsschlagader Ansatz, zusammen mit einem epicardial LV Stimulation Elektrode, wurden für CRT Leistung eingesetzt. Hier sind die detaillierte Protokolle der Radiofrequenz (RF) Katheterablation, Tempo führt Implantation und schnelle Tempo-Strategie. Intrakardialen und Oberfläche Elektrogrammen während des Betriebs wurden auch für ein besseres Verständnis der LBB Ablation zur Verfügung gestellt. Zweidimensionales Speckle Tracking-Bildgebung und Aorta Geschwindigkeit Zeitintegral (aVTI) wurden erworben, um das chronische stabile HF-Modell mit LV Asynchronie und CRT Vorteile zu validieren. Durch die Koordination ventrikuläre Aktivierung und Kontraktion, CRT uniformierten die LV mechanische Arbeit und LV-Pumpfunktion, gefolgt von Umkehrung der LV-Dilatation wiederhergestellt. Darüber hinaus ergaben die histopathologische Untersuchung eine bedeutende Wiederherstellung der Cardiomyocyte Durchmesser und Kollagen Volumenanteil (CVF) nach CRT Leistung, zeigt eine histologische und Mobilfunk Umbau Reverse, hervorgerufen durch CRT. In diesem Bericht beschrieben, eine machbare und gültige Methode, um eine chronische asynchrone HF-Modell zu entwickeln, die für das Studium Struktur- und biologischen reverse Umbau folgende CRT eignete.
Fortgeschrittene chronische HF ist eine führende Ursache von Sterblichkeit für verschiedene Herz-Kreislauf-Krankheiten. Eine Untergruppe von Patienten mit Herzinsuffizienz (CHF) auch entwickeln ventrikuläre Leitung Discoordination, die Symptome und die Prognose verschlechtert. CRT, auch genannt biventrikuläres pacing, wurde als eine alternative Therapie für diese Patienten für mehr als 20 Jahren1,2eingeführt. Ca. 20-40 % der Patienten zeigen leider schlechtes Ansprechen auf CRT. Seitdem wurden viele Studien durchgeführt um die CRT Antwort3zu maximieren. Es ist nun bekannt, dass Patienten mit mittels mehr von CRT als solche mit nicht mittels4, profitieren könnte da eine mittels Muster eine größere Größe der kardialen Dyssynchronie aufgrund der Asymmetrie in der Bewegungsfreiheit der Wand zwischen septal und seitlichen Wänden verursacht . In der Zwischenzeit neuere Studien haben damit begonnen, Änderungen in der Genexpression zu erforschen und molekularen Umbau CRT5zugeordnet. Begleitung der strukturellen reverse Umbau induziert durch CRT, ist zellulärer und molekularer Rückfall auf ein normales Maß von großem Interesse6. Daher ist es unentbehrlich, ein optimales Modell von CHF mit isolierten mittels für das Studium CRT Vorteile.
Chronische, schnelle ventrikuläre Stimulation einmal verwendet wurde, um CHF in einem Hunde-Modell zu produzieren. RV Tempo könnte zweifellos verzögerte LV Kontraktion als Modell des Musters mittels erinnernden Kontraktion erzeugen. Jedoch diese Art der funktionalen Asynchronie mit einem intakten Wärmeleitung-System kann nicht anatomische mittels emulieren und gilt nicht als ein geeignetes Modell für CRT-Leistung, die Essenz davon ist die Koordination Studium elektrische Aktivierung beeinträchtigt und myokardialen Kontraktion. Schnelle Wiederherstellung der LV Kontraktilität und teilweise Erholung der LV Dimensionen nach Beendigung der Tempo wurden auch berichtet7.
Experimentelle Studien haben chronische mittels durch RF-Ablation herstellen asynchronen ventrikulären Kontraktion8induziert. Eine Kombination der Rückgang der globalen Pumpfunktion und regionalen ungültig mechanische Arbeit könnte CHF durch die Generierung von kardialen Ineffizienz sowie kardialen remodeling in das Gewebe, zellulärer und molekularer Ebene noch verschärfen. In mittels Herzen ist die Arbeitsbelastung in das Septum niedrigsten und höchsten in der LV-Seitenwand. Kardialen remodeling ist demzufolge in der Seitenwand9am stärksten ausgeprägt. Der Zweck der vorliegenden Studie ist: (i), eine stabile und chronische HF-Modell mit interventricular und intraventrikuläre mechanische Asynchronie voraus durch schnelle RV Tempo in Kombination mit LBB Ablation; (Ii) um dissynchroner HF in unserem Modell und CRT-Vorteile bei der Koordinierung der Kontraktion von zweidimensionalen Speckle tracking Echokardiographie und aVTI zu bestätigen; und (Iii) vorläufig zu zellulären reverse Umbau von CRT entlockte.
Dilatative Kardiomyopathie ist eine der Hauptursachen für CHF, charakterisiert durch ventrikuläre Dilatation, systolische Dysfunktion mit reduzierten LVEF und Anomalien der diastolische Füllung11. Da chronische Tachykardie-vermittelten HF ist ein anerkannter klinischer Zustand, schnelle Tempo des Atrium oder Ventrikel für mindestens 3 bis 4 Wochen dient als eine häufig verwendete Tiermodell induzieren CHF11. Hämodynamische Veränderungen auftreten, sobald 24 h nach de…
The authors have nothing to disclose.
Diese Arbeit wird von National Natural Science Foundation of China (81671685) und Shanghai Kommission für Gesundheit und Familienplanung (Nr. 201440538) finanziert.
Closed iv catheter system (0.9mm×25mm) | Becton Dickinson Medical | 5264442 | Used as venous retention needle |
Sodium pentobarbital | Sigma-Aldrich Company | 130205 | For anesthesia |
Pet clipper | Wuhan Shernbao pet supplies Co., Ltd. | PGC-660 | For hair shaving |
Electrocardiograph | Shanghai photoelectric medical electronic instrument Co., Ltd. | ECG-6511 | For electrocardiogram recording |
Echocardiograph | GE-Vingmed Ultrasound Company | VIVID E9 | For echocardiographic assessment |
EchoPAC software | GE healthcare | Version201 | Offline analysis |
Laryngoscope | Shanghai Medical Instrument Co., Ltd | Orotracheal intubation | |
Endotracheal tube | SIMS Portex Inc, UK | 274093 | Orotracheal intubation |
Volume cycled respirator | Newport Corporation | C100 | Artificial ventilation |
HeartStart XL Defibrillator/Monitor | Philips Medical Systems | M4735A | Electrocardiogram monitor during operation |
Benzalkonium Bromide Tincture | Shanghai Yunjia Pharmaceutical Co., Ltd. | H31022694 | Used for skin disinfection |
Rib retractor | Shanghai Medical Instrument Co., Ltd. | For thoracotomy | |
4-0 suture | Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. | 24L1005 | Suture of LV epicardial electrode |
2-0/T suture | Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. | 11M0505 | Suture of pacing leads, fascia, vessels, etc. |
0-suture | Shanghai Pudong Jinhuan Medical Products Co., LTD. | 11P0501 | Skin suture |
penicillin powder | North China Pharmaceutical Co., Ltd. | F6034105 | |
DSA X-ray machine | Philips | Allura Xper FD10 | X-ray for fluoroscopy |
LV pacing electrode | Medtronic, Inc. | LBT 4965 | |
RV pacing electrode | St. Jude Medical | Tendril 1888 | |
RA pacing electrode | St. Jude Medical | IsoFlex 1642T | |
Pacemaker pulse generator | Medtronic, Inc. | Enpulse E2DR01 | For rapid RV pacing |
CRT pulse generator | St. Jude Medical | Anthem PM 3212 | For CRT performance |
Multi-channel electrophysiologic recorder | GE Medical Systems | 2003232-004 | For surface and intracardiac electrogram |
Catheter input module | GE Medical Systems | 301-00202-08 | Multiple pole switches for stimulation or recording |
Radiofrequency generator | Johnson-Johnson Company | ST-4460 | For RF current delivery |
Cordless return electrode | Covidien | E7509 | For current circuit formation |
Cordis 6-Fr sheath | Johnson-Johnson Company | 504-606X | Access for mapping catheter |
Cordis 7-Fr sheath | Johnson-Johnson Company | 504-607X | Access for mapping and ablation catheter |
6-Fr quadripolar catheter | Johnson-Johnson Company | F6QRA005RT | Mapping catheter |
7-Fr 4mm-tip steerable ablation catheter | St. Jude Medical | 402823 | Mapping and ablation catheter |
Prucka Cardio-Lab®2000 | GE Medical Systems | 6.9.00.000 | Software package for electrogram recording |
Heparin | Haitong Pharmaceutical Co., Ltd | 160505 | Anticoagulant during catheter ablation |
Digital image analysis system | Leica Microsystems | Qwin V3 | For histologic analysis |