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Medicine

Einlauf der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Patienten mit schwerer akuter Pankreatitis

Published: January 27, 2023 doi: 10.3791/64831

Summary

Ein Einlauf ist eine Therapie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die zur Behandlung einer schweren akuten Pankreatitis (SAP) eingesetzt wird. Bei der Therapie wird eine TCM-Flüssigkeit durch den Anus in das Rektum und den Dickdarm einträufelt, um die Flüssigkeit im Darm zu halten und über die Darmschleimhaut aufzunehmen. Ziel dieser Studie ist es, das Einlaufverfahren bei SAP-Patienten zu standardisieren.

Abstract

Die schwere akute Pankreatitis (SAP) ist gekennzeichnet durch hohe Sterblichkeitsraten, zahlreiche Komplikationen und extreme Schwierigkeiten in der Behandlung. Ein Einlauf in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wurde in klinischen und experimentellen Studien zu SAP häufig eingesetzt. Es hat sich gezeigt, dass es positive Auswirkungen auf den Schutz der Bauchspeicheldrüsenfunktion und die Verzögerung des Fortschreitens der Krankheit hat. Das Verfahren des TCM-Einlaufs besteht darin, die chinesische Heilflüssigkeit des rohen Rhabarbers (Rheum officinale Baill. DaHuang) vom Anus in den Enddarm und den Dickdarm. Zu den grundlegenden Schritten des Verfahrens gehören das Abkochen der Kräuterlösung im Voraus, die Verwendung eines Einweg-Klistiersets, um den Patienten beim Einnehmen einer linksliegenden Position zu unterstützen, das Anheben der Hüfte des Patienten um 10 cm und das vorsichtige Einführen des Einlaufs 30-35 cm in den Anus mit einer Tropfgeschwindigkeit von 60-80 Tropfen/min. Die Temperatur der Medikamentenflüssigkeit sollte der Körpertemperatur des Patienten entsprechen, typischerweise zwischen 37 und 39 °C. Das Ende der Einlaufoperation sollte langsam verlaufen und Tui na (Massagetherapie) sollte vor der Extubation verabreicht werden. Die Medikamentenflüssigkeit sollte länger als 1 h im Enddarm aufbewahrt werden. Nach der Abgabe eines Einlaufs ist es wichtig, den Kot und den Bauch des Patienten zu beobachten und die Remission der abdominalen Anzeichen und Symptome zu beurteilen.

Introduction

Die akute Pankreatitis (AP) ist eine akute abdominale Erkrankung, die durch eine lokale Entzündungsreaktion der Bauchspeicheldrüse gekennzeichnet ist, die auf eine abnorme Aktivierung von Pankreasenzymen zurückzuführen ist, die eine verdauungsfördernde Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse und die umliegenden Organe haben1. Als einer der häufigsten gastrointestinalen Gründe für Krankenhausaufenthalte in den Vereinigten Staaten erfordert die akute Pankreatitis zunehmende Aufmerksamkeit, da sie weltweit weiter zunimmt 2,3. In den letzten zehn Jahren hat das Verständnis der pathophysiologischen Mechanismen der akuten Pankreatitis erhebliche Fortschritte gemacht 4,5,6. Etwa 5%-10% der Fälle von akuter Pankreatitis sind mit schweren Organfunktionsstörungen verbunden; Diese Art der Pankreatitis wird als schwere akute Pankreatitis (SAP) bezeichnet7. Die frühe westliche medizinische Behandlung von AP besteht im Allgemeinen aus Flüssigkeitstherapie, Analgesie, Ernährungsunterstützung und Behandlung der Ursache und früher Komplikationen. In der westlichen medizinischen Behandlung fehlen jedoch noch spezifische Medikamente für AP in diesem Stadium 8,9,10.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird AP als "Bauchschmerzen", "Pi Xin Tong" und "Bauchspeicheldrüsenfieber" bezeichnet. Die TCM-Klistiertherapie ist eine der am häufigsten verwendeten Behandlungen in der chinesischen Medizin und geht auf die Honigabkochmethode aus Zhang Zhong Jings "Abhandlung über erkältungspathogene Krankheiten" in der Han-Dynastiezurück 11. Seine klinische Wirksamkeit ist bei der Behandlung von Colitis ulcerosa12, Hyperurikämie 13, akuter Strahlenproktitis 14, akutem Nierenversagen 15 und SARS-CoV-2 im Darmtraktdokumentiert 16.

In den letzten Jahren wurde ein Einlauf mit TCM (Rhabarber17,18, Mirabilit19 und zusammengesetzte Präparate wie Qingyi-Abkochung20 und Dachengqi-Abkochung21) in klinischen und experimentellen Studien zu SAP in großem Umfang eingesetzt. Es hat sich gezeigt, dass es die Bauchspeicheldrüsenfunktion schützt, Bauchschmerzen und Bauchdehnungen reduziert und das Fortschreiten der Krankheit verzögert22,23. Zu den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung von AP aus dem Jahr 2021 gehört TCM-Einlauf24. Es ist jedoch unklar, wie der TCM-Einlauf bei SAP-Patienten verabreicht werden soll. Daher stellen wir ein Protokoll zur Durchführung des TCM-Einlaufs vor, das eine potente Methode zur Untersuchung der Komponenten und Mechanismen ethnischer Drogen bei der Behandlung von SAP-Patienten darstellt25.

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Protocol

Das klinische Protokoll wurde vom Verwaltungsausschuss der Abteilung für Intensivmedizin des Krankenhauses der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin Chengdu genehmigt (Aktennummer: KY20221005). Die experimentellen Verfahren wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Krankenhauses der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in Chengdu durchgeführt. Für die Operation ist das Einverständnis der Patienten erforderlich, die eine Einverständniserklärung unterschrieben haben. Der Operateur sollte die Anatomie des Rektums verstehen, bevor er den Einlauf verabreicht, und sich die anatomischen Anmerkungen ansehen (siehe Abbildung 3).

1. Vorbereitung des Operateurs vor der Therapie

  1. Schließen Sie Patienten mit Hauptsymptomen (d. h. anhaltende Oberbauchschmerzen) ein.
  2. Ausgeschlossen sind Patienten mit folgenden Erkrankungen: gastrointestinale Blutungen, Schwangerschaft, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, arteriovenöser Tumor, Halbseitenlähmung, Schlaganfall, Herz-Lungen-Hirninsuffizienz, schweres Dickdarmgeschwür oder -infarkt, Hernie, Bauchoperationen, Patienten mit Darmverwachsungen, Ileozektomie, Megakolonerkrankung und Blutungen oder Perforationen, Patienten mit Darmoperationen, Dialyse, Patienten mit instinktiver Hypertonie, katatonischer Herzkrankheit oder schweren Hämorrhoiden.
  3. Schließen Sie Patienten mit einem Bruch der Perianalhaut und einer Vorgeschichte einer Rhabarberallergie aus.
  4. Stellen Sie sicher, dass die Patienten keine psychiatrischen Störungen haben und aktiv an der Behandlung mitarbeiten können.

2. Vorbereitung der Patienten auf die Therapie

  1. Lassen Sie den Patienten vor der Operation sowohl Stuhl als auch Urin entfernen.
  2. Informieren Sie die Patienten darüber, dass es normal ist, lokale Empfindungen wie Schwellungen, Völlegefühl und leichte Schmerzen zu erleben.
  3. Lassen Sie die Patienten unverzüglich benachrichtigen, wenn der Stuhlgang auftritt oder Beschwerden auftreten.
    HINWEIS: Die Klistierlösung sollte länger als 1 h aufbewahrt werden, da die lange Retentionszeit die Resorption des Arzneimittels erleichtert26.

3. Zubereitung der abgekochten medizinischen Flüssigkeit

HINWEIS: Das Krankenhaus der Chengdu University of TCM lieferte den rohen Rhabarber27 (Rheum officinale Baill. DaHuang) (Abbildung 1).

  1. Geben Sie 30 g rohen Rhabarber und 200 ml Wasser in die automatische Abkoch- und Verpackungsmaschine.
  2. Aufkochen und dann 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Filter mit Vliesfilterpaket (24 mm x 30 mm).
  4. Rückstände mit dem Vliesfilterpaket entfernen und die restliche Flüssigkeit auf 37-39 °C abkühlen lassen.

4. Operatives Verfahren

  1. Überprüfen Sie die grundlegenden Informationen des Patienten (Name, Alter, Krankenhausnummer), überprüfen Sie den Zustand des Patienten und bewerten Sie sie neu. Erklären Sie dem Patienten den Ablauf und die Vorteile eines Einlaufs und stellen Sie sicher, dass er ihn vollständig verstehen und sich während des Einlaufs entspannen kann.
  2. Regulieren Sie die Raumtemperatur (18-28 °C).
  3. Bereiten Sie alle erforderlichen Elemente vor (Abbildung 2 und Materialtabelle). Überprüfen Sie das Verfallsdatum und bringen Sie es ans Bett.
  4. Schließen Sie alle Türen und Fenster. Achten Sie darauf, dass die Patienten nicht unnötig exponiert und warm gehalten werden.
  5. Waschen und trocknen Sie die Hände, ziehen Sie Einweghandschuhe an und messen Sie die Temperatur der Klistierflüssigkeit mit einem Thermometer neben dem Bett.
  6. Unterstützen Sie den Patienten beim Einnehmen der linken lateralen Dekubitusposition (wählen Sie bei Bedarf die rechte laterale Dekubitusposition je nach Erkrankung). Entblößen Sie den Anus vollständig, legen Sie die Mitte des Behandlungstuchs unter das Gesäß und verwenden Sie ein Kissen, um das Gesäß um 10 cm anzuheben (Abbildung 3).
  7. Schmieren Sie das vordere Ende des Analkanals mit Paraffinöl, lassen Sie das Paraffinöl aus dem Anus ab und legen Sie den Anus frei.
  8. Stellen Sie die Temperatur des flüssigen Medikaments so ein, dass sie der Körpertemperatur des Patienten (37-39 °C) mit einer Tropfrate von 60-80 Tropfen pro Minute entspricht, wobei darauf zu achten ist, dass der Flüssigkeitsstand 35 cm vom Anus nicht überschreitet.
  9. Schließen Sie den Stopfenclip (Teil des Einweg-Klistier-Kits) und gießen Sie die Flüssigkeit in den Aufhängebeutel (Teil des Einweg-Klistier-Kits).
  10. Weisen Sie den Patienten an, beim Einführen des Analkanals den Mund zum Atmen zu öffnen, um den Anus zu entspannen und das sanfte Einführen des Analkanals zu erleichtern.
  11. Führen Sie den Anuskanal 30-35 cm 28 mit dem Kunststoffschlauch (Teil des Einlauf-Klistiersets) ein, öffnen Sie den Stopfenclip und tropfen Sie die Flüssigkeit langsam (die Tropfrate hängt vom Zustand des Patienten ab) 15 bis20 Minuten lang.
    Anmerkungen: Wenn der Kunststoffschlauch verstopft ist, schließen Sie sofort den Stopperclip und drücken Sie die Druckblase (Teil des Einlaufsets) zusammen, um sie zu entsperren.
  12. Überwachen und erkundigen Sie sich während der Infusion ständig nach der Verträglichkeit des Patienten. Passen Sie die Infusionsrate bei Beschwerden oder Bequemlichkeit an und brechen Sie die Infusion bei Bedarf ab.
  13. Führen Sie vor der Extubation des Kunststoffschlauchs eine allgemeine Tui na durch (legen Sie die Fingerspitzen auf die perianale Haut, um sanft in kreisenden Bewegungen hin und her zu kneten), um die Muskeln um den Anus herum zu entspannen (Abbildung 2A)29.
  14. Klemmen Sie nach der Verabreichung des Medikaments den Kunststoffschlauch ab und entfernen Sie ihn aus dem Analkanal.
    Anmerkungen: Die Dosierung für chinesischen Kräutereinlauf sollte 200 ml nicht überschreiten.
  15. Helfen Sie dem Patienten beim Trocknen der perianalen Haut, indem Sie den Anus sanft mit Gaze einreiben. Helfen Sie dem Patienten, eine bequeme Liegeposition einzunehmen und das Gesäß anzuheben.
    HINWEIS: Wenn der Patient einen trägen Puls, ein blasses Gesicht, kalten Schweiß, starke Bauchschmerzen und Herzklopfen hat, brechen Sie die Operation sofort ab und wenden Sie sich an einen Arzt.

5. Nachsorge

  1. Lassen Sie den Patienten in der linken Seitenposition liegen, wenn er sich noch wohl fühlt.
  2. Lassen Sie den Patienten sich ausruhen. Raten Sie ihnen, saubere Bettlaken zu verwenden, den Anus trocken und sauber zu halten und die Bettwäsche sofort zu wechseln, nachdem Flüssigkeit geflossen ist.
  3. Beobachte den Flüssigkeitsfluss aus dem Anus nach dem Einlauf. Beobachte die Form, Farbe, das Volumen und den Geruch des Stuhls, um den Erfolg des Einlaufs zu bestimmen.
  4. Raten Sie dem Patienten, keine übermäßige Kraft anzuwenden, um den Stuhl zu entlasten, und informieren Sie das medizinische Personal umgehend über Verstopfung.
  5. Beobachte die Symptome, die Temperatur, den Blutdruck, die Pulsfrequenz, die Herzfrequenz und die Atmung des Patienten.

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Representative Results

In dieser Studie wurde die Patientin wegen wiederholter epigastrischer Schmerzen aufgenommen. Nach den diagnostischen Kriterien30 wurde bei der Patientin SAP diagnostiziert. Nachdem der Patient mit diesem Protokoll behandelt worden war, wurde ein therapeutischer Effekt festgestellt31.

Patientin A, eine Frau, 84 Jahre alt, wurde am 2. Mai 2019 zum ersten Mal diagnostiziert. Die Patientin klagte über wiederholte Aufblähungen des Oberbauchs und Schmerzen. Die klinischen Tests zeigten, dass die Serum-Amylase 509 U/L (Referenzwerte: 35-135 U/L) und die Urin-Amylase 1.343 U/L (Referenzwerte: 0-600 U/L) betrug. Die körperliche Untersuchung zeigte, dass der Bauch geschwollen war, der gesamte Bauchdruck erhöht war und epigastrische Druckempfindlichkeit, Rückprallschmerzen und Muskelverspannungen offensichtlich waren.

Nach einer konventionellen Behandlung der westlichen Medizin (Elektrokardiogramm-Überwachung, Überwachung der Sauerstoffsättigung, Absaugung, Konservierung der Magensonde, kontinuierlicher Sauerstoff der Nasenkanüle, Flüssigkeitsreanimation, Unterdrückung der Sekretion der Bauchspeicheldrüse, Unterstützung der parenteralen Ernährung, Elektrolytkorrektur und Schmerzlinderung) und TCM-Einlaufbehandlung (mit dem flüssigen Extrakt aus rohem Rhabarber alle 2 Stunden) stellte die Patientin fest, dass ihre Oberbauchschmerzen am 4. Mai teilweise gelindert wurden. 2019. Klinische Tests zeigten, dass die Serum-Amylase auf 216 U/L und die Urin-Amylase auf 526 U/L fiel, wenn die obige Therapie eingehalten wurde. Am 5. Mai 2019 wurden die oben genannten Behandlungen fortgesetzt und die Patientin stellte fest, dass ihre Oberbauchschmerzen deutlich gelindert wurden. Klinische Tests zeigten, dass die Serum-Amylase weiter auf 95 U/L und die Urin-Amylase auf 81 U/L sank. Am 8. Mai 2019 wurde die TCM-Einlauffrequenz auf alle 6 h umgestellt. Am 15. Mai 2019 verbesserten sich die Symptome und Laborwerte des Patienten deutlich und der Patient wurde entlassen.

Details zu drei Patienten sind in Tabelle 1 dargestellt. Die klinische Wirksamkeit von Kontrollpatienten im Vergleich zu Behandlungspatienten ist in Tabelle 2 dargestellt.

Figure 1
Abbildung 1: Roher Rhabarber in der chinesischen Medizin . (A) Die Umverpackung von Medikamenten im Krankenhaus. (B) Rhabarber in Scheiben geschnitten. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung zu sehen.

Figure 2
Abbildung 2: Experimentelle Gegenstände . (A) Einweg-Einlaufgerät. (B) Thermometer. (C) Medizinisches Einweg-Kit. (D) Medizinische Pflegeeinlage. (E) Medizinisches Mullkissen. (F) Einweghandschuhe. (G) Pflege von Drehkissen. (H) Einweg-Behandlungsblatt. (I) Paraffinöl. (J) Roher Rhabarber. (K) Automatische Abkoch- und Verpackungsmaschine. (L) Vliesfilterverpackung. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung zu sehen.

Figure 3
Abbildung 3: Schematische Darstellung der TCM-Klistiertherapie bei SAP-Patienten. Der Einlauf wird durchgeführt, indem rohe Rhabarberflüssigkeit über ein Einweg-Einlaufgerät in den Anus des Patienten injiziert wird. Nach dem Passieren des Rektums gelangt die Flüssigkeit in 30-35 cm Entfernung in den Dickdarm und spielt eine Rolle bei der Behandlung von SAP im Sigma. Die Figur wurde teilweise mit Servier Medical Art erstellt, die von Servier zur Verfügung gestellt wurde und unter einer Creative Commons Attribution 3.0 Unported License (HTTPS:// creativecommons.org/licenses/by/3.0/) lizenziert ist. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung zu sehen.

Patienten Alter Geschlecht Bauchschmerzen Serum-Amylase (U/L) Zeitpunkt der Einlauftherapie Häufigkeit des Einlaufs
Ein 84 Weiblich √√√√ 509 Vortherapie Q2H
√√√ 216 Mitten in der Therapie Q6H
95 Nach der Therapie Q12H
B 40 Männlich √√√√√ >1500 Vortherapie Q2H
√√√ 337 Mitten in der Therapie Q6H
√√ 142 Nach der Therapie Q12H
C 29 Männlich √√√√ 758 Vortherapie Q2H
37 Nach der Therapie Q12H

Tabelle 1: Repräsentative Ergebnisse der Klistiertherapie zur Behandlung von SAP-Patienten. Referenzwerte für Bauchschmerzen: √-√√√√√. Referenzwerte für Serumamylase: 35-135 U/L. Die Häufigkeit des Einlaufs: Q2H = alle 2 h. Q6H = alle 6 h. Q12H = alle 12 h.

Artikel Kontrollgruppe (n = 31) Experimentiergruppe (n = 31)
Heilen 2 (6.45) 6 (19.35)
Effekt 9 (29.03) 17 (54.85)
Wirksam 12 (38.71) 6 (19.35)
Ungültig 8 (25.81) 2 (6.45)
Gesamtwirksamkeit 23 (74.19) # 29 (93.55)

Tabelle 2: Klinische Wirksamkeit von zwei Gruppen in dem in der Referenzerwähnten Krankenhaus 32. Kontrollgruppe: konventionelle Therapie. Behandlungsgruppe: konventionelle Therapie + TCM-Einlauf. Verglichen mit der Experimentgruppe < # p 0,05.

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Discussion

AP ist eine entzündliche Erkrankung, die zu SAP fortschreiten kann. Zahlreichen Studien zufolge handelt es sich bei SAP um eine verheerende Krankheit, die mit einer Sterblichkeit von weniger als 10 % bis zu 85 % einhergeht, obwohl die Sterblichkeit in den letzten zehn Jahren gesunken ist33. SAP beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten erheblich und kann sogar zum Tod führen, wenn sie nicht umgehend und effektiv behandelt wird. Eine aggressive und wirksame Frühbehandlung ist von klinischer Bedeutung34.

Chinesische Kräutereinläufe haben viele Vorteile bei der Behandlung von SAP. Es gibt eine vollständige Resorption und eine hohe Bioverfügbarkeit, da Einläufe über das Rektum absorbiert werden, was nicht nur die Zerstörung von Medikamenten durch Magensäure und Verdauungsenzyme verhindert, sondern auch die Wirkung des First-Pass-Effekts der Leber auf die Wirksamkeit des Medikaments erheblich reduziert. Die rektale Verabreichung ist einfach, nebenwirkungsarm und leicht zu dosieren. Die TCM-Einlauftherapie kann bei mehr Patienten mit Bauchschmerzen, Verstopfung und Darmverschluss eingesetzt werden. Die pflanzlichen Arzneimittel und ihre Zubereitungen können als Einläufe direkt oder nach Auflösung und Verdünnung35 verwendet werden.

Rhabarber wurde ausgewählt, weil er kostengünstig, einfach hinzuzufügen und klinisch wirksam ist. Die moderne pharmakologische Forschung hat ergeben, dass Rhabarber Sennosid A, das Anthronglykosid des Rheins und das Anthron, das des Rheins36, enthält. Sennosid A hat die Funktion, die Darmperistaltik zu stimulieren, die Darmsekretion zu fördern, die Darmspannung zu erhöhen, den Stuhl weicher zu machen, die Darmlähmung zu verbessern und den Stuhlgang zu fördern, indem es den Oddi-Schließmuskel entspannt, um die Ausscheidung von Bauchspeicheldrüsensaft und Galle zu fördern37,38. Es kann Bauchschmerzen und Blähungen wirksam lindern und die Erholungszeit der Serumamylaseverkürzen 36. Die TCM-Klistiertechnologie wird zu wenig genutzt und hat das Potenzial, eine Reihe von Erkrankungen zu heilen, ähnlich wie andere traditionelle chinesische Medizin und Therapiemethoden 39,40.

Was die Grenzen der Therapie betrifft, so sind die folgenden Punkte zu beachten. Wie im vorherigen Protokoll erwähnt, gibt es weitere Kontraindikationen. Einläufe sind eine invasive Operation und können peinlich sein. Daher müssen die Bediener sicherstellen, dass sie sich rücksichtsvoll und freundlich verhalten und ständig effektiv mit dem Patienten kommunizieren. Es kann von Vorteil sein, den Einlauf vor der Verabreichung auf Körpertemperatur zu erhitzen, da die Hitze die Rektumschleimhaut reizen kann. Kältelösungen sollten vermieden werden, da sie Bauchkrämpfe verursachen können, die zu Schmerzen und Beschwerden führen können. Komfort ist das A und O. Der Operateur sollte in Betracht ziehen, die Vitalfunktionen des Patienten vor, während und nach dem Eingriff zu beurteilen. Dies ist besonders wichtig für Personen mit neurologischen Erkrankungen und andere, die als gefährdet angesehen werden können.

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Disclosures

Die Autoren haben nichts zu verraten.

Acknowledgments

Diese Arbeit wurde durch das Sonderforschungsprojekt für Traditionelle Chinesische Medizin der Sichuan Administration of Traditional Chinese Medicine (2021MS417) unterstützt.

Materials

Name Company Catalog Number Comments
Automatic decoction machine packaging machine Taizhou Guo pin Le Ji Machinery Co., Ltd GPJ13(1+1)
Care turning pillows Hengshui Binhu New Area Fubon Medical Equipment Factory 20220902R
Disposable enema device Yangzhou Yuankang Medical Equipment Co., Ltd. 20220502B
Disposable gloves Jiangxi Almei Medical Equipment Co., Ltd. AEM/ST-AZ
Disposable medical kit Zhende Medical Supplies Co., Ltd. 20211220
Disposable treatment sheet Xinxiang Huakang Eisai Co., Ltd HK-38
Medical gauzepad Xinxiang Huakang Eisai Co., Ltd HK-02B
Medical nursing pad Hefei Mattel Care Products Co., Ltd CND502
Non-woven Filter Package Chengdu New Medical and Health Products Factory 20192183#(C)
Paraffin oil Shandong Lierkang Medical Technology Co., Ltd. 180801
Raw rhubarb Sichuan Guoqiang traditional Chinese Medicine  Co., Ltd 21120104
Thermometer Shenzhen Chenzhou Technology Co., Ltd. TP300

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